1 10
Denzel Washington - 24 Millionen Dollar
Auf dem zehnten Platz der am Donnerstag veröffentlichten "Forbes"-Liste der Top-Verdiener Hollywoods im Jahr 2023 ist der zweifache Oscarpreisträger Denzel Washington gelandet. Der dritte Teil der "The Equalizer"-Reihe und seine älteren Filme brachten dem 69-Jährigen insgesamt 24 Millionen Dollar ein.
2 10
Ben Affleck - 38 Millionen Dollar
Ben Affleck spülte vor allem sein Hit "Air: Der große Wurf" über den bekanntesten Nike-Schuh Geld in die Kasse. Bei dem Film führte er zudem Regie und produzierte ihn auch - und er arbeitete wieder mit seinem alten Kumpel Matt Damon zusammen, den wir folglich auch auf dieser Liste finden.
3 10
Jason Statham - 41 Millionen Dollar
Mit cooler Action zum Großverdiener: Jason Stathams Filme werden zwar regelmäßig von der Kritik verrissen und belacht - doch den 56-Jährigen muss das nicht jucken. "The Expendables 4" oder "Fast & Furious 10" mögen keine cineastischen Meisterwerke sein, genug Fans finden sie allemal. Seinen Platz auf der Liste teilt sich Statham mit ...
4 10
Leonardo DiCaprio - 41 Millionen Dollar
... Leonardo DiCaprio, zweifelsfrei einer der besten Schauspieler und größten Stars seiner Generation. Kein Film mit ihm, der nicht zum Kassenschlager wird. Im vergangenen Jahr war das vor allem der oscarnominierte "Killers of the Flower Moon".
Anzeige
5 10
Jennifer Aniston - 42 Millionen Dollar
Frauen sind rar auf der Hochverdienst-Liste - eine von nur zweien ist Jennifer Aniston. Die heute 54-Jährige ist mit ihrer Serie "The Morning Show" auf Apple TV+ äußerst erfolgreich. Eine andere Einnahmequelle lief ebenfalls auf einem Streamingdienst: "Murder Mystery 2" bei Netflix.
6 10
Ryan Gosling - 43 Millionen Dollar
Den vierten Platz teilen sich wieder zwei Männer. Einmal wäre da Ken aka Ryan Gosling. Dank seiner Rolle in "Barbie" schwimmt er nicht nur auf einer finanziellen Erfolgswelle - die Darstellung als singender Freund der berühmtesten Puppe der Welt könnte ihm sogar einen Oscar bringen. Genauso viel wie Gosling verdiente ...
7 10
Matt Damon - 43 Millionen Dollar
... im Jahr 2023 Matt Damon. Mit seinen Rollen in "Air: Der große Wurf" von und mit seinem alten Buddy Ben Affleck und natürlich dem Film des Jahres, "Oppenheimer", hatte er ein mehr als gutes Einkommen.
8 10
Tom Cruise - 45 Millionen Dollar
Kaum ein anderer Star lebt und liebt seine Filme so sehr wie Tom Cruise - dass er viele Stunts selbst macht, weiß jeder seiner Fans. Seinen dritten Platz auf der Forbes-Liste verdankt der 61-Jährige nicht zuletzt seinem wahnsinnigen Motorrad-Stunt in "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins".
Anzeige
9 10
Margot Robbie - 59 Millionen Dollar
Als Gesicht eines der erfolgreichsten Filme des Jahres wundert es kaum, dass es Margot Robbie (fast) ganz nach oben auf die Liste geschafft hat. Clevererweise spielt Robbie allerdings nicht nur "Barbie", sondern war auch als Produzentin beteiligt. Dennoch liegt sie noch einmal deutlich hinter dem Spitzenverdiener, denn ...
10 10
Adam Sandler - 73 Millionen Dollar
... an Adam Sandler kommt niemand vorbei. Gesehen hat man ihn vor allem in "Murder Mystery 2" - verdient hat er aber vor allem als Produzent. Seine Firma steht nicht nur hinter der Krimi-Komödie mit Jennifer Aniston, sondern hat einen exklusiven Deal mit Netflix an Land gezogen und produziert für das Streaming-Portal auch künftig Filme. Da freut sich auch die Familie: Sandler mit Ehefrau Jackie und den Töchtern Sunny und Sadie (v.l.).