Moderatorin Lola Weippert hat sich nach einem Besuch bei der Frauenärztin an ihre Instagram-Follower gewandt – mit einer wichtigen Botschaft.
Moderatorin
Bei der Untersuchung, so erzählt die 27-Jährige ihren über 600.000 Followerinnen und Followern weiter, sei herausgekommen, dass sie eine Zyste habe. "Und ich habe ja auch einen gutartigen Tumor in der Brust, hatte erhöhte Blutwerte." Sie drücke sich nun die Daumen, dass alles gut ausgehe.
Lola Weippert: Ärztliche Untersuchungen sind teuer
Die Moderatorin nutzt ihre Reichweite in den sozialen Netzwerken auch dafür, um über das Gesundheitssystem nachzudenken. Denn: Manche Untersuchungen bei der Frauenärztin kosten richtig Geld, etwa der Ultraschall der Brust. Wie solle man sich so etwas leisten können, wenn man nicht viel Geld habe oder noch sehr jung sei, fragt Weippert. "Ich finde, so eine Vorsorge sollte vom Staat gezahlt werden, und zwar komplett", betont sie.
Lola Weippert moderiert diverse TV-Formate, unter anderem "Love Island" oder "Temptation Island".
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.