- Jan Böhmermann wollte eigenen Angaben zufolge Podcast-Partner Olli Schulz aufmuntern und schenkte ihm eine besondere Grußbotschaft.
- Laura Müller sendet eine Videonachricht mit aufmunternden Worten.
- Doch: Sie weiß offenbar nicht, an welchen Olli sie sich in ihrer Motivationsrede wendet.
Jan Böhmermann und
Dann lässt der Podcaster und Moderator die Nachricht abspielen, die er als Video auch in einer Instagram-Story veröffentlicht hat. Darin erklärt
Laura Müller schickt Grüße und Umarmungen
Weiter erklärt Müller unter anderem, dass er den Kopf nicht hängen lassen solle und "wenn es mal nicht so rosig aussieht, dann steht man den nächsten Morgen auf und dann sieht es schon wieder ganz anders aus". Er solle positiv bleiben, sich nicht davon herunterziehen lassen und sich "ganz lieb" umarmt von ihr fühlen. Dass er ein großer Fan von ihr sei, freue sie sehr und sie wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft.
Er habe den besonderen Gruß auf einer Webseite für 250 Euro gekauft, auf der man Promi-Botschaften erstehen kann, erklärt Böhmermann und deutet an, dass Müller nichts davon ahnte, von wem das Anliegen stammte und für wen ihre Nachricht bestimmt war. "Ich bin gerührt, ist das schön", witzelt Musiker Olli Schulz, der Müller des Öfteren in dem Podcast bereits zum Thema gemacht hat.
Laura Müller und Michael Wendler ernten Spott
Wendler und seine Ehefrau sorgen immer wieder für Spott. Im August machte ein Tweet der Deutschen Bahn in Bezug auf Michael Wendler die Runde. Der offizielle Account von DB Cargo twitterte als Reaktion auf die Schlagzeile "Michael Wendler und Laura Müller müssen Villa in Florida verlassen": "Wir haben Erfahrung im Transport mit Aluminium." Damit spielen sie auf die Wendler-Nähe zu Verschwörungstheoretikern an, die spöttisch als Aluhutträger bezeichnet werden. Zuvor berichtete ebenfalls die "Bild"-Zeitung, dass Wendlers Vermieterin den Mietvertrag von seinem Haus in Punta Gorda, Florida nicht verlängern wird. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Nach Böhmermann-Beitrag: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Fynn Kliemann
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.