Elmar Wepper und Hans Meiser
1 19
5. November: Der ehemalige Kinderstar Evan Ellingson, der vor allem durch "Beim Leben meiner Schwester" und "CSI: Miami" bekannt wurde, ist im Alter von 35 verstorben. Das berichtet unter anderem "TMZ" und beruft sich auf die örtliche Polizei. Eine Todesursache wurde noch nicht bestätigt. Der Schauspieler zog sich nach seiner Karriere als Kinderstar 2010 aus der Filmbranche zurück.
2 19
31. Oktober: Elmar Wepper war der jüngere Bruder des Schauspielers Fritz Wepper (82). Berühmt wurde er durch seine Rolle in "Der Kommissar", die er ab der 71. Folge von seinem Bruder übernommen hatte. Mit dem Film "Kirschblüten - Hanami" feierte er einen großen Kinoerfolg. Einer der größten TV-Erfolge Weppers war die ZDF-Serie "Zwei Münchner in Hamburg", in der er gemeinsam mit Uschi Glas spielte. Der Schauspieler ist im Alter von 79 Jahren gestorben.
3 19
31. Oktober: Schauspieler Tyler Christopher ist im Alter von 50 Jahren gestorben. Das bestätigte Pauls langjähriger Kollege Maurice Benard via Instagram: "Tyler ist heute Morgen an den Folgen eines Herzinfarkts in seiner Wohnung in San Diego verstorben." Der Schauspieler war besonders bekannt durch seine Rolle in "General Hospital". Von 2002 bis 2004 war er mit Eva Longoria verheiratet.
4 19
30. Oktober: Hans Meiser ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Dies teilte der Sender "Radio Wellenrausch" mit, dessen Mitgründer Meiser war. In einem offiziellen Statement auf Instagram heißt es, er sei "unerwartet an Herzversagen verstorben". Meiser wurde durch seine Talksendung "Hans Meiser" deutschlandweit bekannt. Er moderierte aber auch Formate wie "Notruf" und "Dumm gelaufen".
Anzeige
5 19
28. Oktober: Der 90er-Jahre-Serienhit "Friends" machte ihn zum Star. Nun ist der Schauspieler Matthew Perry gestorben – mit nur 54 Jahren. Erst vor einem Jahr hatte er eine Autobiografie herausgebracht und intime Einblicke gegeben. Perry hatte jahrelang mit Suchtproblemen zu kämpfen.
6 19
26. Oktober: Richard Moll war vor allem für seine Rolle in "Harrys wundersames Strafgericht" bekannt. Dort spielte er in allen 193 Folgen mit. Seine erste Filmrolle hatte der Schauspieler bereits 1967 in der Fernsehserie "Lieber Onkel Bill". Er wirkte danach in zahlreichen Serien mit - etwa "Ein Colt für alle Fälle", "Das A-Team" und "Smallville". Moll wurde 80 Jahre alt.
7 19
24. Oktober: Richard Roundtree, der in den "Shaft"-Filmen der 1970er Jahre den Privatdetektiv John Shaft spielte und dadurch berühmt wurde, ist im Alter von 81 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben. Das berichtet "The Hollywood Reporter" unter Berufung auf Roundtrees Manager. Laut "IMDB.com" war Roundtree in über 150 Rollen als Schauspieler tätig.
8 19
20. Oktober: Die Welt der britischen Serien trauert um eines ihrer bekanntesten Gesichter: Haydn Gwynne verlor im Alter von 66 Jahren den Kampf gegen Krebs. Die Schauspielerin war vor allem aus Serien wie "The Crown" und "The Windsors" bekannt und stand regelmäßig auf Londons Theaterbühnen.
Anzeige
9 19
15. Oktober: Die US-Schauspielerin Suzanne Somers, die unter anderem mit Serien wie "Herzbube mit zwei Damen" und "Eine starke Familie" bekannt wurde, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. "Suzanne Somers ist in den frühen Morgenstunden des 15. Oktober friedlich zu Hause verstorben. Sie überlebte über 23 Jahre lang eine aggressive Form von Brustkrebs", heißt es in dem Statement.
10 19
14. Oktober: Piper Laurie war bekannt für ihre Auftritte in "Haie der Großstadt", "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" oder "Twin Peaks". Der Schauspielerin sei es schon seit einiger Zeit nicht mehr gut gegangen, sagte ihre Sprecherin Marion Rosenberg gegenüber "The Hollywood Reporter". Die Schauspielerin war dreimal für den Oscar nominiert worden. Sie wurde 91 Jahre alt.
11 19
11. Oktober: Phyllis Coates, die erste Schauspielerin, die Supermans Partnerin Lois Lane in den 1950er Jahren in einer Fernsehserie verkörpert hat, ist verstorben. Sie wurde 96 Jahre alt. Für Coates folgten insbesondere in den 1950er und 1960er Jahren zahlreiche weitere Filme und Serien, später wurde es jedoch auf der Leinwand und im TV ruhig um sie.
12 19
10. Oktober: RTL-Moderator Frank Papke ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Papke gehörte in den achtziger und neunziger Jahren zu den beliebtesten Moderatoren des Senders, er moderierte "RTL-Musikrevue" und "Schlagerclub mit Frank". Auch als Stadionsprecher des VfL Bochum machte er sich einen Namen. Laut Medienbericht sei der Moderator nach langer Krankheit verstorben. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.
Anzeige
13 19
8. Oktober: "Rocky"-Star Burt Young ist im Alter von 83 Jahren gestorben, erklärte seine Tochter Anne Morea Steingieser der "New York Times". Eine Todesursache nannte sie nicht. Der Schauspieler wurde bekannt als Rocky Balboas Freund und Schwager Paulie Pennino. Er spielte im Laufe seiner Karriere darüber hinaus Hunderte von Rollen in Film und Fernsehen. Für seine Leistung in "Rocky" wurde Burt Young für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert
14 19
30. September: Thomas Danneberg lieh seine seine Stimme Hollywood-Stars wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Terence Hill und John Travolta. Nun ist der Schauspieler und Synchronsprecher im Alter von 81 Jahren verstorben, wie seine Witwe der "Bild" bestätigt. Sie erklärte, dass ihr Mann schon seit Jahren "mit gesundheitlichen Komplikationen zu kämpfen" gehabt habe.
15 19
28. September: Schauspieler Sir Michael Gambon wurde 82 Jahre alt. Zuerst hatte der britische "Guardian" berichtet. Demnach starb der "Harry Potter"-Star an den Folgen einer Lungenentzündung. Gambon war vor allem durch seine Rolle als Dumbledore in den "Harry Potter"-Filmen einem breiten Publikum bekannt. Er übernahm die Rolle im dritten Film, nachdem Richard Harris überraschend verstorben war.
16 19
24. September: Musiker Nashawn Breedlove (r.) ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Bekannt war er unter anderem durch seinen Auftritt in "8 Mile" als Eminems Battle-Gegner Lotto. Die Familie des Rappers bestätigte gegenüber "TMZ" den Tod.
Anzeige
17 19
18. September: Byeon Hee-bong ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Der südkoreanische Schauspieler litt Berichten zufolge an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Byeon Hee-bong machte sich mit Filmen wie "Okja" und "The Host" von "Parasite"-Regisseur Bong Joon-ho einen Namen.
18 19
15. September: Der Schauspieler Billy Miller ist im Alter von nur 43 Jahren verstorben, wie sein Management verlauten ließ. Bekannt wurde Miller vor allem durch die Kult-Arztserie "General Hospital" zwischen 2014 und 2019. Dort stand er in insgesamt 592 Folgen vor der Kamera, ehe er die Serie verließ. Außerdem hatte er wiederkehrende Auftritte in bekannten Produktionen wie "Suits", "Ray Donovan", "Schatten der Leidenschaft" oder "All My Children".
19 19
13. September: Zu Roger Whittakers größten Hits gehörten "Albany", "The Last Farewell" und "Indian Lady". Laut Sony Music war der Schlagersänger einer der erfolgreichsten britischen Künstler seiner Generation. Nach Angaben des Unternehmens veröffentlichte er allein in Deutschland 26 Alben. Der 87-Jährige hatte mit Herzproblemen zu kämpfen. Einige Tage vor seinem Tod erlitt er zudem einen Schlaganfall.