John Legend spricht Tacheles. Der US-Musiker hat in einem Interview Präsident Donald Trumps Aussagen als lächerlich und dumm bezeichnet. Gerade in Zeiten von COVID-19 könnte es keinen schlechteren Präsidenten geben.
John Legend macht schon länger keinen Hehl daraus, dass er dem US-Präsidenten
"So dumm und gleichzeitig so egoistisch und narzisstisch"
Auf die Frage, was er von Trumps Strategie und Vorschlägen in der Corona-Krise halte, antwortet
Legend nennt als Beispiele Trumps Empfehlung von Hausmitteln gegen COVID-19. Oder dass der Politiker denke, er sei brillant, nur weil er einen Arzt in der Familie habe. "Und das kombinieren Sie mal mit der Tatsache, dass er nicht auf Wissenschaftler hört und jede Entscheidung so trifft, wie sie ihm vor allem persönlich am meisten zugutekommt", fügt der 41-Jährige hinzu.
Trump das Gegenteil von dem, was das Land braucht
Donald Trump sei laut Legend genau das Gegenteil von dem, was die Menschen in den USA gerade brauchten – es könnte gar keine schlechtere Person als Verantwortlichen geben. Wegen Trump sei die USA derzeit festgefahren und habe die weltweit höchste Sterblichkeitsrate aufgrund dieser Krankheit.
Der Popstar endet wenig optimistisch: "Aufgrund Trumps Inkompetenz, seiner Selbstsucht, seiner Kurzsichtigkeit und seiner Unfähigkeit, eine echte nationale Antwort zu koordinieren, wird es noch eine ganze Weile nicht bergauf gehen." © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.