- Erst seit Anfang Juni laufen die Dreharbeiten zu "Indiana Jones 5", da ist für Hauptdarsteller Harrison Ford auch schon wieder Schluss.
- Bei einer Probe hat sich der Star verletzt.
Schmerzhafte Nachricht vom "Indiana Jones 5"-Set: Hauptdarsteller
Zwangspause für Harrison Ford
Zwar verrät das House of Mouse in seinem Statement nicht, wie schwer die Verletzung von Harrison Ford genau ist. Doch offenbar rechnet das Filmstudio trotz der Zwangspause für den Star mit einer baldigen Genesung des Indy-Darstellers. Denn: Für den Rest der Crew sollen die Dreharbeiten (vorerst) unverändert weitergehen.
"Die Produktion läuft weiter, während eine passende Behandlungsmethode festgelegt wird und der Drehplan wird in den kommenden Wochen wenn nötig angepasst", heißt es von Disney.
Der US-Kinostart von "Indiana Jones 5" ist aktuell für den 29. Juni 2022 geplant. Noch viel Zeit also, um den Dreh rechtzeitig abzuschließen – sofern der Hollywoodstar bald wieder auf der Matte steht.
Nicht die erste Verletzung am Set
Mit Verletzungen am Set hat Harrison Ford bereits leidvolle Erfahrung. 2014 brach sich der heute 78-Jährige während der Dreharbeiten zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" das Bein.
Seinerzeit war eine Hydrauliktür des Millenium Falcon, des Raumschiffs von Fords Filmfigur Han Solo, außer Kontrolle geraten und auf den Schauspieler niedergesaust. Spätere Ermittlungen ergaben, dass die Tür Ford etwa mit der Wucht eines Kleinwagens getroffen hatte. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.