Katherine McNamara lebt den Traum vieler Mädchen: Sie ist wunderschön, intelligent und schon mit 21 Jahren ein erfolgreicher Serienstar. Hierzulande kennt man sie bislang kaum - doch was wird sich sicherlich bald ändern.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Für Katherine McNamara muss schon früh klar gewesen sein, wohin der Weg sie eines Tages führen soll: Mit 11 Jahren stand sie das erste Mal vor der Kamera, heute ist sie - zumindest in den USA - eine gefeierte und preisgekrönte Jungschauspielerin. Hierzulande kennt man sie kaum - zumindest noch nicht.

Im Alter von nur 13 Jahren zog sie nach Los Angeles um und spielte von da an in mehreren Kinofilmen mit, wenngleich meist als Nebenrolle. Ein Jahr später schloss sie die High School ab.

Wirklich bekannt wurde Katherine McNamara aber erst durch ihre Auftritte in der Actionthriller-Triologie "The Maze Runner" und die Hauptrolle als Dämonenjägerin Clary Fray in der Serie "Shadowhunters".

Sie ist mehr als nur ein Shadowhunter

Im Januar 2016 startete die Verfilmung der Fantasy-Buchreihe "Chroniken der Unterwelt" auf Netflix, die zweite Staffel ging soeben im August zu Ende. Im Finale war übrigens auch ein Song von ihr zu hören. Ja, sie singt auch noch! "Ember" ist die erste Single, an der sich McNamara versucht hat.

Wer wissen will, wie es bei den Dreharbeiten zu geht, auf welchen Partys und roten Teppichen sich die rothaarige Schönheit rumtreibt oder für welche wohltätigen Zwecke sie sich einsetzt, kann das in den sozialen Medien mitverfolgen.

Ihrem Instagram-Account folgen mittlerweile mehr als 1,7 Millionen Abonnenten. Auch hierzulande steigt das Interesse an der 21-Jährigen. Absolut nicht verwunderlich, schließlich ist sie nicht nur wunderschön und talentiert, sondern auch klug.

Neben ihrer Karriere als Schauspielerin studiert McNamara angewandte Wirtschaftswissenschaften an der John Hopkins University.

Und das nicht nur mit orangefarbenem Haar (das erschreckend genau zu ihrer Augenfarbe passt), sondern auch in Blond!

Oder in schwarz-weiß.

Katherina McNamara ist übrigens nicht der einzige Grund, sich eine Teenieserie anzuschauen. Der gesamte Cast von "Shadowhunters" kann sich sehen lassen:

Für ihre Rollen trainieren die Hauptdarsteller aber allesamt auch wirklich hart. Es lohnt sich!

Anhänger von Katherine McNamara dürfen sich übrigens freuen: Schon bald werden die Shadowhunter auf die Bildschirme zurückkehren. Im April dieses Jahres hat der US-Sender Freeform eine dritte Staffel der Fantasy-Serie bestellt. (ncs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.