Liam Payne ist im Alter von 31 Jahren nach einem Sturz von einem Hotelbalkon in Argentinien gestorben. Das Protokoll eines Notrufs, der kurz vor dem tödlichen Vorfall getätigt wurde, soll zeigen, was sich in dem Hotel in Buenos Aires abgespielt hat.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Liam Payne ist am Mittwoch (16. Oktober) nach Angaben von Polizei und Rettungskräften im Alter von 31 Jahren von einem Hotelbalkon in Buenos Aires gestürzt und gestorben. Das frühere Mitglied der Band One Direction habe "sehr schwere Verletzungen erlitten", wie der Leiter des Rettungsdienstes dem argentinischen Lokalfernsehen erklärte. Es habe "keine Möglichkeit der Wiederbelebung" gegeben.

Payne sei laut Polizeiangaben aus dem dritten Stock eines Hotels im Stadtteil Palermo gestürzt. Die Rettungskräfte seien durch einen Notruf alarmiert worden und sieben Minuten nach Eingang des Anrufs am Hotel angekommen. Dort haben sie nur noch den Tod des Sängers feststellen können.

Liam Payne soll unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestanden haben

Die argentinische Zeitung "La Nacion" veröffentlichte ein Protokoll des Notrufs, der von einer an der Hotelrezeption tätigen Person geführt worden sei. Der Hotelmitarbeiter habe gemeldet, dass sich ein Gast im Hotel befinde, "der übermäßig viel Drogen und Alkohol konsumiert" habe. "Und, er ist … Wenn er bei Bewusstsein ist, nimmt er das ganze Zimmer auseinander. Sie müssen bitte jemanden vorbeischicken."

Weiter sagte der Mitarbeiter, dass es sehr dringend sei, Hilfe zu schicken, "denn ich weiß nicht, ob das Leben des Gastes in Gefahr ist. Er hat ein Zimmer mit Balkon. Und wir haben ein wenig Angst, dass er etwas tun könnte, das sein Leben in Gefahr bringt".

Laut der Zeitung sei der Notruf um 17:04 Uhr Ortszeit eingegangen, sieben Minuten später sollen die Rettungskräfte eingetroffen sein. Um 18:10 Uhr habe die Polizei die offizielle Mitteilung herausgegeben, dass Liam Payne verstorben ist. Der Brite habe sich dem Anschein nach einen Schädelbasisbruch durch einen Sturz aus "etwa 13 oder 14 Metern" zugezogen. Die Polizei ermittle nun zu den genauen Todesumständen.

Payne hatte in den vergangenen Jahren offen über seine Probleme mit Alkoholismus und seiner Berühmtheit gesprochen. (vit)

Hilfsangebote

  • Anlaufstellen für verschiedene Krisensituationen im Überblick finden Sie hier.

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.