Michael Wendler und Laura Müller werden heiraten. Schon jetzt sorgt diese Hochzeit aber für mächtig Zündstoff. Die Protagonisten des Zoffs: der Sänger und seine Verlobte, die Ex Claudia Norberg - und ein Nachname.
Für den
Die nämlich hat Angst um ihren Nachnamen - und hat das Paar deshalb darum gebeten, dass Laura nach der Trauung auf den Nachnamen Norberg verzichten wird.
Zur Erklärung: Der Wendler heißt natürlich nicht Wendler, sondern kam als Michael Skowronek auf die Welt. Bei seiner ersten Hochzeit im Jahr 2009 mit
Claudia Norberg fleht Laura Müller und den Wendler an: "Tut es nicht"
In einer offenen Bitte an das Paar, die Norberg auf Instagram veröffentlichte, schrieb sie: "Ich trage für den Namen Verantwortung und bin es meiner Familie schuldig zu verhindern, dass der Name an eine Nicht-Blutsverwandte übertragen wird."
Daher flehte sie: "Ich bitte euch, aus Moral und Respekt und Anstand meiner gesamten Familie und meinem verstorbenen Vater gegenüber, dem Namensgeber, es nicht zu tun."
Michael Wendler: "Wollen nicht, dass sie sich in unser Leben einmischt"
Diese Bitte allerdings kommt beim Wendler und seiner Laura gar nicht gut an. "Wir wundern uns jedes Mal, dass sich meine Ex versucht, in unsere Beziehung einzumischen. Das finden wir nicht richtig", klagt der Schlagersänger nun in einem RTL-Interview - und wird deutlich: "Wir wollen nicht, dass sie sich in unser Leben einmischt. Als Nächstes sagt sie noch, wie unsere Kinder zu heißen haben. Das geht zu weit."
Ob aus Michael Wendler aka Michael Norberg aka Michael Skowronek am Ende vielleicht sogar ein Michael Müller wird, steht offenbar noch nicht fest. "Es gibt tatsächlich viele Variationsmöglichkeiten", erklärt der Wendler. "Aber wir haben uns dazu noch keine Gedanken gemacht."
Nur eines scheint in Sachen Wendler-Müller-Hochzeit schon heute klar: Auf der Gästeliste wird der Name Claudia Norbergs nicht stehen. Zwar hatte die Wendler-Ex laut "Bild" angeboten, zur Hochzeit zu kommen - dagegen habe Laura Müller aber ein dickes Veto eingelegt.
Lesen Sie auch: "Laura und Wendler - Jetzt wird geheiratet": So reagierte Laura Müller auf den Heiratsantrag des Wendlers
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.