Seit Tagen wird darüber spekuliert, wie Michael Wendlers Verlobte Laura Müller wohl nach der Hochzeit heißen wird. Jetzt äußert sich Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg zur Namensdebatte – mit einer emotionalen Bitte an das baldige Ehepaar.
In einem offenen Brief wendet sich
Für Claudia Norberg ist es eine Frage des Respekts
Wie viel Claudia Norberg ihr Mädchenname bedeutet, scheint auch das Foto zu verdeutlichen, das sie gemeinsam mit dem Text veröffentlichte: Es zeigt ihre Geburtsurkunde. Sie trage für ihren Mädchennamen Verantwortung, erläutert Norberg weiter. Sie sei es ihrer Familie schuldig, zu verhindern, "dass der Name an eine nicht 'blutsverwandte' Person übertragen wird".
Das Thema scheint die 49-Jährige stark zu belasten. Direkt an
Warum heißt Laura nach der Hochzeit nicht Wendler?
Aber warum muss Claudia Norberg eigentlich um ihren Nachnamen fürchten? Michael nahm bei der Hochzeit 2009 den Namen seiner Ex-Frau an. Michael Norberg ist bis heute sein bürgerlicher Name, "Wendler" ist nur sein Künstlername.
Ob Laura Müller und Michael Wendler am Ende vielleicht einen ganz anderen Weg gehen und sich für seinen Geburtsnamen Skowronek oder für ihren Mädchennamen entscheiden? Noch haben die beiden keine Details zur Namensfindung verraten.
Lesen Sie auch: "Laura und Wendler - Jetzt wird geheiratet": So reagierte Laura Müller auf den Heiratsantrag des Wendlers © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
Ehevertrag mit Michael Wendler: Laura Müller meldet sich zu Wort
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.