Die frühere GNTM-Teilnehmerin Marie Nasemann spricht in ihrem Podcast mit Ehemann Sebastian Tigges offen über ihr Familienleben und alltägliche Probleme. In einem Interview erklärt sie, dass es ein bisschen wie Paartherapie für sie sei.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

In ihrem Podcast "Family Feelings" sprechen Marie Nasemann und Sebastian Tigges Woche für Woche über ihr Familienleben, Probleme mit ihren Kindern oder auch Probleme in der Partnerschaft. Nun verraten die 35-Jährige und ihr Partner im Interview mit dem Magazin "Bunte", wie es sich anfühlt, so öffentlich über private Angelegenheiten zu sprechen.

Nasemann, die 2009 Platz drei in der Castingshow "Germany's Next Topmodel" belegte, und seitdem als Model und Schauspielerin arbeitet, empfinde "es als Gewinn für unsere Beziehung", dass sie jede Woche mit ihrem Mann über ihre Probleme und Freuden des Alltags sprechen könne. "Wann hat man sonst Zeit, so ausführlich zu reden? Der Podcast ist für uns ein bisschen wie eine Paartherapie." Es sei keine Reality-Show, ergänzt ihr Ehemann, sondern das Teilen von Erfahrungen, "die wir bestenfalls selbst schon besprochen und reflektiert haben".

Marie Nasemann und Sebastian Tigges sprechen immer wieder über mentale Gesundheit

Tigges, der früher als Rechtsanwalt gearbeitet hat und jetzt als Podcaster und Content Creator tätig ist, hat in dem gemeinsamen Podcast vor einiger Zeit auch über seinen Aufenthalt in einer Tagesklinik gesprochen. Zu diesem Thema habe er viele Nachrichten von Menschen bekommen, "die sich dafür bedanken, dass ich offen mit meinem Tagesklinikaufenthalt umgegangen bin. Ein Mann hat sogar geschrieben, das war der letzte Schubs, den er noch brauchte, um sich selbst Hilfe zu holen". Der 39-Jährige erklärt, dass es bei ihm nicht den einen Auslöser gegeben habe, "es war eher das Zusammenspiel von Pandemie, Vaterschaft und dem Gefühl, dass meine bisherigen Bewältigungsstrategien nicht mehr ausreichten, um den Alltag zu meistern".

Das Thema mentale Gesundheit spielt immer wieder eine Rolle bei dem Paar. Dazu sagt Nasemann: "Weil Themen wie Depression in die Mitte der Gesellschaft gehören und nicht tabuisiert werden sollten." Zum Glück habe sich schon einiges in diese Richtung getan. Obwohl ihr Podcast eine Art Paartherapie sei, machten beide auch eine "echte" Therapie. Laut der 35-Jährigen war das "das Beste, das uns passieren konnte. Es gab viele Augen öffnende Momente".

Nasemann und Tigges sind seit Mai 2021 Mai verheiratet. 2020 wurde ihr Sohn geboren, ihre Tochter kam 2021 auf die Welt. Die Familie lebt in Berlin. (vit)

Verwendete Quelle

"Mein Gehirn tickt ein wenig anders": Marie Nasemann macht Diagnose öffentlich

Warum die ADHS-Diagnose für das umtriebige Model keinen Schock darstellt, erklärt sie in ihrem Podcast "Family Feelings" auf RTL+ Musik.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.