Dieser Beitrag stammt aus dem Nachrichtenangebot von spot on news und wurde nicht durch unsere Redaktion bearbeitet.
Bad Segeberg wird zum "Traumschiff"-Treff: Für die neue Spielzeit haben die Karl-May-Spiele ein illustres TV-Trio als Gaststars verpflichtet, wie die Spielleitung bekannt gab. Unter dem Motto "wild, wilder, Nick Wilder" heuert nicht nur der langjährige "Traumschiff"-Arzt Nick Wilder (71) bei den berühmten Wild-West-Spielen an. Auch sein ehemaliger "Kreuzfahrt ins Glück"-Kollege Jan Hartmann (43) wirkt beim Stück "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand" in Schleswig-Holstein mit. In der weiblichen Hauptrolle verkörpert "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Sila Sahin-Radlinger (38) die schöne Ribanna. Und als Winnetou sitzt, wie seit 2017, auch in dieser Spielzeit wieder Alexander Klaws (40) fest im Sattel.
Zwischen 2011 und 2020 kümmerte sich Nick Wilder als Doc Sander um die großen und kleinen Wehwehchen der "Traumschiff"-Passagiere. Seit seinem Abschied von Bord lebt der gebürtige Fehmarner, auch bekannt als Werbe-Ikone "Herr Kaiser", wahlweise in Südtirol und im US-Bundesstaat Montana. Dort betreibt er ein prachtvolles Gästehaus. Und klar: Auch in Montana schwingt sich Wilder gerne mal auf den Rücken eines Pferdes und reitet ins Abendrot. Diesbezüglich dürfte seine Rolle als Wildwest-Geschäftsmann Emery Forster kaum Umstellung bedeuten. Auf der Bad Segeberger Bühne allerdings regiert er die imaginäre Stadt Venango mit eiserner Hand und bringt "neben seinem natürlichen Charme auch eine eiskalte Skrupellosigkeit auf die Bühne", so die Ankündigung des Stücks.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.