Michael Wendler ist Oliver Pochers neues "Lieblings-Opfer", wie Amira Pocher erzählt. Der Schlagerstar wird von dem Comedian in den sozialen Medien immer häufiger verspottet.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Michael Wendler auf die Schippe zu nehmen, scheint Oliver Pochers neues Lieblingshobby zu sein. Zunächst hatte er gemeinsam mit Frau Amira eine Instagram-Story von Wendlers Freundin Laura Müller parodiert, in der die 19-Jährige ihrem "Schatzi" ein Auto schenkte.

Jetzt legt Pocher kräftig nach. Seit seinem Parodie-Video repostet er fleißig weitere Videos und Fotos des Schlagerstars. In einem Interview mit RTL sagt er nun, Wendler sei an der Seite seiner neuen Freundin "die Lachnummer der Nation".

Oliver Pocher: Wendler "ist an Fremdscham teilweise nicht zu überbieten"

"Er liefert halt auch so viel Material", erklärt Pochers Ehefrau Amira. "Fantastisch!", kommentiert der Comedian. Mittlerweile hat die Parodie sogar als "Wendler-Challenge" Wellen geschlagen: Pochers Fans stellen das Video von Laura Müller fleißig nach. Verschenkt werden darin keine Autos, sondern Klopapierrollen, Pfannen, Skateboards, Bierdosen und vieles mehr.

"Er ist an Fremdscham teilweise nicht zu überbieten", sagt Pocher. "Alle Gags, die man damals mit Lothar Matthäus und Liliana (Matthäus' Exfrau, Anm. d. Red.) machen konnte, kann man jetzt mit ihm machen – plus die Boris-Becker- und Franjo-Pooth-Gags. Er vereint einfach alles."

"Man merkt: Olli hat sein neues Lieblings-Opfer gefunden", so Amira Pocher. "Ich such' mir immer Leute mit wenig Geld raus", erwidert der Comedian. Pocher scheint sich auch schon auf weitere Parodien vorzubereiten: "Michi, Laura, weitermachen, nicht aufhören! Wir folgen euch, wir machen weiter, wir freuen uns!" (tae)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.