Die Chefin des US-Senders ABC Entertainment hat angedeutet, dass die Oscars auch im nächsten Jahr ohne Moderator stattfinden könnten: Bei den 91. Academy Awards im Februar hatten die Laudatoren gemeinsam durch den Abend geführt.
Werden die Oscars 2020 wie auch in diesem Jahr ohne Moderator stattfinden? Karey Burke, die Chefin des US-Senders ABC Entertainment, äußerte sich laut des Branchenmagazins "Variety" erstmals zu dieser Frage.
Sie deutete dabei an, dass es auch im nächsten Jahr keinen Host bei den Oscars geben könnte. "Ich glaube, wir werden uns mit dem Format nicht anlegen", sagte sie wörtlich.
Der Sender ABC ist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Übertragung der jährlichen Academy Awards.
Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen, Jimmy Kimmel könnte die Oscars 2020 hosten. Dies wollte Burke allerdings weder bejahen noch verneinen.
Jimmy Kimmel als Moderator 2017 und 2018
In diesem Jahr mussten die Academy Awards zum ersten Mal seit 30 Jahren ohne Moderator auskommen. Eigentlich sollte der Komiker Kevin Hart am 24. Februar durch den Abend führen. Er zog seine Zusage jedoch zurück, nachdem er wegen angeblich schwulenfeindlicher Tweets aus seiner Vergangenheit kritisiert worden war.
Deswegen wurde 2017 zunächst "La La Land" statt "Moonlight" als Gewinner verkündet. Jimmy Kimmel nahm damals die Schuld auf sich, kehrte im Jahr darauf aber trotzdem wieder als Moderator zurück. (tae) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.