In der nächsten Woche feiert Schauspieler Peter Weck seinen 90. Geburtstag. Kurz zuvor spricht er über seine neue Liebe: Die Frau an seiner Seite ist die 47-jährige Joanna Rzepa.
In den 80er-Jahren war
Seine Freundin ist die 47-jährige Kinderpsychologin Joanna Rzepa, die der Illustrierten "Bunte" die Beziehung nun bestätigte. Weck selbst sprach wenige Tage vor seinem 90. Geburtstag bereits im Interview mit der "Krone"-Zeitung darüber, dass er eine neue Frau an seiner Seite habe.
Werden die beiden heiraten?
Ein Gang vor den Traualtar steht allerdings ganz offenbar nicht ins Haus. Auf "Bunte"-Nachfrage sagte Weck: "Sie können sicher sein, dass Sie nicht zu einer Hochzeit geladen werden. Das wäre Idiotie für mich."
Joanna sei seine Momentane und nicht seine Zukünftige. Dem Bericht zufolge wohnen die beiden zwar unter einem Dach im selben Haus in Wien, hätten allerdings zwei getrennte Wohnungen.
Peter Weck: "Meine Liebesfähigkeit ist noch da"
"Sie heißt Joanna und ist ein ganz toller Mensch", sagte Weck bereits Ende Juli im "Krone"-Interview. Er habe sie bereits vor zwei Jahren kennengelernt, dann aber aus den Augen verloren, bis sie sich ein Jahr später wieder getroffen hätten.
Den Beruf seiner neuen Liebe kommentiert Weck in seiner gewohnt humoristischen Art: "Sie ist Kinderpädagogin, das ist praktisch: Im Alter wird man ja wieder kindisch."
Er fühle ein "angenehmes wohliges Gefühl": "Ich habe sie gern um mich." Das sei in seinem Alter schon sehr viel, weil man heikel werden würde. Diese Zuneigung habe ihn überrascht und freue ihn sehr: "Meine Liebesfähigkeit ist noch da."
Plötzlicher Tod seiner geliebten Ingrid 2012
Seine Ehefrau Ingrid verstarb im Frühjahr 2012 überraschend an einem Herzinfarkt. Die beiden waren fast 45 Jahre verheiratet. "Meine Frau war ein absoluter Glücksfall. Sie war ein toller Mensch und sehr verständnisvoll. Sie war eine Über-Mutter und hat sich toll um die Kinder gekümmert", erinnerte sich der Schauspieler 2015 im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news. Nach dem schmerzhaften Verlust zog er sich zwei Jahre aus der Öffentlichkeit zurück. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.