- Am 13. November finden die MTV European Music Awards in Düsseldorf statt.
- Moderiert wird das Spektakel von Rita Ora und Taika Waititi.
- Die Sängerin und der Oscarpreisträger sind seit 2021 ein Paar.
Mehr Musik-News finden Sie hier
Die britische Sängerin
"Wir sind begeistert, die diesjährigen MTV EMAs zu moderieren und die besten Musiker und Performances aus der ganzen Welt zu feiern. Wir freuen uns darauf, den Abend mit all diesen talentierten Künstlern zu erleben", erklärt das Power-Paar laut "Variety" in einem Statement.
Rita Ora verspricht "fantastische Mode und tolle Musik"
Rita Ora erklärt zudem: "Ich bin begeistert, wieder Gastgeberin zu sein, und die Bühne mit Taika zu teilen, macht es noch spezieller." Die Musikerin stand schon 2017 als Moderatorin auf der Bühne. Weiter verspricht sie "lustige Überraschungen, fantastische Mode, Comedy und vor allem tolle Musik". Die Preisverleihung findet live im PSD Bank Dome in Düsseldorf statt und wird in mehr als 170 Ländern übertragen.
Bis zum 9. November können Fans in 17 Kategorien für ihre Favoriten abstimmen, darunter "Bester Song", "Bester Künstler/Künstlerin" oder "Beste Kollaboration". 2021 wurden die MTV EMAs live aus Ungarn übertragen. Zum ersten Mal wurde dort der "Generation Change"-Preis verliehen. Damit werden Aktivistinnen und Aktivisten ausgezeichnet, die sich für die LGBTQ+-Bewegung einsetzen.
Popstar und Oscar-Preisträger seit 2021 ein Paar
Rita Ora ist vor allem für ihre Songs wie "Your Song" und "Let You Love Me" bekannt. Waititi ist nicht nur Regisseur, sondern auch Schauspieler und Autor. Für den Film "Jojo Rabbit" wurde er für das beste adaptierte Drehbuch mit einem Oscar ausgezeichnet.
Rita Ora und Taika Waititi sollen seit April 2021 liiert und schon länger befreundet sein. Im darauffolgenden August zeigten sie sich erstmals gemeinsam als Paar auf dem roten Teppich. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.