Bill Kaulitz lebt seit 14 Jahren in Los Angeles. Dass Donald Trump nun noch einmal zum Präsidenten der USA gewählt worden ist, bereitet dem 35-Jährigen Sorge.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Beim Thema Donald Trump vergeht Bill Kaulitz das Lachen so ernst sieht man den 35-Jährigen selten. Im Gespräch mit RTL sagt er nun ganz offen, dass ihm der neue alte Präsident der USA Sorgen bereitet.

"In Amerika aufzuwachen am nächsten Tag und zu wissen: 'Das ist jetzt die Realität' – schon krass", gibt Bill Kaulitz zu. Konkret befürchtet Bill zudem: "Stell dir vor, als Nächstes werde ich rausgeschmissen."

Bill Kaulitz: "Man hat einfach irre Leute an der Macht"

Er und sein Bruder Tom leben seit 14 Jahren in Los Angeles, eine sogenannte Green Card macht das möglich. Könnte Trump die nun streichen und alle, die eine solche Karte haben, des Landes verweisen? "Es kann gut sein. Also es ist ja mit allem zu rechnen. Man weiß ja wirklich nicht, was passiert."

Bill ist sich laut RTL sicher, dass dieses Szenario das sei, wovor alle Angst hätten. "Man hat einfach irre Leute an der Macht. Und das ja nicht nur in Amerika, sondern es ist ja auf der ganzen Welt besorgniserregend", sagt der Tokio-Hotel-Sänger. Aber Bill wäre natürlich nicht Bill, wenn er am Ende dann nicht doch noch absoluten Optimismus verbreiten würde. "Ich drück' die Daumen. Ich drück' uns allen die Daumen, dass es doch gut wird am Ende!"

Und eine Idee hat er auch: Politiker? Präsident? Wäre beides eine Option für ihn, sagt der 35-Jährige – und lacht. (pak)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.