- Peter Maffays Sohn möchte ins Rampenlicht.
- Yaris interessiert sich genauso wie sein Vater für Musik, Tattoos und Mode.
- In einem Interview spricht er über seine Ambitionen.
Peter Maffays Sohn Yaris möchte seinem Vater folgen. Bislang hielt der Rocksänger seinen Sohn aus dem Rampenlicht heraus. Damit ist jetzt Schluss – denn Yaris möchte selbst Musik machen. "Mein Ziel ist es, als Musiker mein Geld zu verdienen. Mein Vater war schon immer ein Rock'n'Roll-Vorbild für mich", sagt der 18-Jährige der "Bild"-Zeitung.
Für
Peter Maffay: "Yaris darf selber entscheiden, was er will"
Der Sohn von Maffay und seiner Ex-Frau Tania interessiert sich allerdings nicht nur für Musik. Auch Sport ist ihm sehr wichtig. In seiner Freizeit trainiert er unter anderem Judo und Boxen. Auch für Tattoos und Mode hat Yaris eine Schwäche. "Auch hier darf Yaris selber entscheiden, was er will. Ich habe ihm nur vorher empfohlen, genau zu überlegen, was für ein Tattoo er will. Tattoos sollen nicht nur Tapete sein, sondern eine persönliche Bedeutung haben – so habe ich das für mich gehalten", sagt der neue "The Voice of Germany"-Juror.
Yaris ist begeistert von dem "Motorrad-Stil" seines Vaters. Es kommt schon mal vor, dass der Nachwuchsmusiker im Kleiderschrank seines Vaters wühlt und sich ein paar Lederjacken ausleiht. "Yaris ist fast zehn Zentimeter größer als ich, viele meiner Sachen passen ihm nicht. Ich muss da also gar nicht so viel aufpassen", gibt sich Maffay hinsichtlich dessen aber beruhigt.
Yaris: Von Mallorca an den Starnberger See
Bis vor Kurzem lebte Yaris noch mit seiner Mutter Tania auf Mallorca. Im September zog er dann zu seinem Vater an den Starnberger See. Der "Sonne in der Nacht"-Interpret lebt dort mit seiner Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer und Tochter Anouk. Ab dem 18. August ist der Kultrocker bei ProSieben in der Jury von "The Voice of Germany" zu sehen.
Am 30. August feiert Peter Maffay seinen 73. Geburtstag. "Ich wünsche mir, dass die Menschen, die nah an mir dran sind, meine kleine süße Tochter, die dreieinhalb ist, mein gut geratener Sohn Yaris, meine Lebensgefährtin und meine Freunde, gesund durch diese Zeit kommen", wünscht er sich im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.