Es sollte die Promi-Hochzeit des Jahres werden: Michael Wendler und seine Laura wollten sich nach ihrer standesamtlichen Trauung auch kirchlich das Jawort geben - und zwar live vor RTL-Kameras. Doch daraus wird erst mal nichts: Das Spektakel wurde verschoben.
Die eigentlich noch in diesem Jahr geplante kirchliche Hochzeit von Schlagersänger
Grund sei die Corona-Pandemie. "Wir hätten sehr gerne noch dieses Jahr unsere kirchliche Hochzeit umgesetzt, doch wegen der aktuellen Corona-Regeln wird dies unmöglich", erklärte Wendler. "Laura und ich möchten mit Freunden und Familie groß und unbeschwert feiern und niemandem in Gefahr bringen."
Daher habe man sich mit RTL geeinigt, die "Traumhochzeit" auf 2021 zu verschieben. Auch das Branchenmagazin "dwdl.de" berichtete.
Der Schlagerbarde aus Dinslaken am Niederrhein und die Abiturientin aus Tangermünde an der Elbe haben sich bereits im Juni standesamtlich in ihrer Wahlheimat Florida das Ja-Wort gegeben.
Für die kirchliche Trauung mitsamt Fernsehübertragung war ursprünglich der Sommer und als Ort Las Vegas ins Auge gefasst worden. RTL hatte allerdings schon damals darauf hingewiesen, dass Corona die Pläne über den Haufen werfen könne. Zwischenzeitlich war man von einem Termin im Herbst ausgegangen. (jwo/dpa) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.