Es ist offiziell: Der erfolgreiche Film "Downton Abbey" wird eine Fortsetzung bekommen. Drehbuchautor Julian Fellowes wird mit der Arbeit am Sequel beginnen, sobald er andere Projekte abgeschlossen hat.
Der zweite "Downton Abbey"-Film kommt: Drehbuchautor Julian Fellowes bestätigte die Fortsetzung auf einer Pressetour für seine neue Drama-Serie "Belgravia".
Er werde die Arbeit an dem Sequel von "Downton Abbey" beginnen, sobald er das Drehbuch für das kommende HBO-Drama "The Gilded Age" abgeschlossen habe, zitiert ihn die "Daily Mail".
"Downton Abbey": Wer besetzt die Fortsetzung?
Der erste "Dowton Abbey"-Film, der im September 2019 in den deutschen Kinos startete, war ein großer Erfolg: Laut "Daily Mail" brachte der Streifen 136 Millionen Pfund (umgerechnet etwa 160,3 Millionen Euro) ein. Der Film war eine Fortsetzung der beliebten gleichnamigen TV-Serie.
Bereits im Dezember des letzten Jahres hatte Filmproduzent Gareth Neame angekündigt, dass eine Rückkehr von "Downton Abbey" bevorstehe. Im Gespräch mit dem "Hollywood Reporter" erklärte er, dass schon früh Gespräche über eine mögliche Fortsetzung geführt worden seien.
Es sei jedoch schwierig, den ganzen "Downton Abbey"-Cast ein weiteres Mal zu vereinen. "Es ist dasselbe wie beim ersten Mal: Wir müssen versuchen, alle wieder zusammenzubringen. Und das war sehr herausfordernd", erklärte Neame. (tae) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.