Passen Widder und Löwe oder Wassermann und Stier perfekt zueinander? Bestimmte Sternzeichen-Duos schaffen bessere Grundlagen für eine andauernde romantische Harmonie. Diese Kombinationen sind am ehesten füreinander bestimmt.
Allgemein haben natürlich alle Sternzeichen-Paare die Möglichkeit, eine tiefe gegenseitige Liebe zu entwickeln. Trotzdem existieren spezielle Sternzeichen-Kombinationen, bei denen das Zusammenleben reibungsloser funktionieren könnte. Eine harmonischere Beziehungsgrundlage entsteht oft, wenn die Partner Sternzeichen des gleichen Elements sind.
Luft- und Wasserzeichen: Kommunikation und Emotionen in der Liebe
Luftzeichen wie Zwillinge, Waage und Wassermann gelten als die Kommunikationstalente unter den Sternzeichen. Sie leben für den Austausch, geselliges Beisammensein und schätzen eine ästhetische, oft moderne Umgebung, in die sie auch gerne investieren. Im Zuge von Neuanschaffungen trennen sie sich leicht von alten Dingen.
Fazit: Diese Sternzeichen sind ideal für eine harmonische und unternehmungslustige Liebesbeziehung.
Wasserzeichen wie Krebs, Skorpion und Fische sind sensibel, einfühlsam und besonders emotional. Sie sehnen sich nach ebenso tiefen Gefühlen von ihrem Partner. Sie benötigen mehr Rückzug und Intimität als andere Zeichen.
Fazit: Diese drei Sternzeichen passen in jeder Kombination hervorragend zusammen. Bei einer Trennung kann es jedoch emotional intensiv werden.
Lesen Sie auch:
Feuer- und Erdzeichen: Harmonie und Konflikte
Feuerzeichen wie Widder, Löwe und Schütze teilen Charaktereigenschaften wie Charisma, Ehrgeiz, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen und Selbstsicherheit. Diese Eigenschaften schaffen einen fruchtbaren Rahmen, in dem sich Kreativität entfalten kann.
Fazit: Insgesamt harmonieren diese drei Zeichen in verschiedenen Kombinationen ausgezeichnet. Bei Paarungen wie Widder mit Widder oder Löwe mit Löwe könnte jedoch gelegentlich ein Führungskonflikt auftreten.
Erdzeichen wie Stier, Jungfrau und Steinbock hegen ein starkes Bedürfnis nach Stabilität, besonders in materieller Hinsicht. Sie bevorzugen Routine, Tradition und Vertrautes und verzichten dafür auch mal auf Überraschungen.
Fazit: Diese Tierkreiszeichen sind gut aufeinander abgestimmt, sollten aber geistige Flexibilität bewahren.
Passend dazu:
Gegensätze ziehen sich an – und ergänzen sich
Gegensätzliche Sternzeichen ergänzen sich oft. Gleich und gleich gesellt sich zwar gern, aber auch Kontraste haben ihren Reiz. Wer Offenheit mitbringt, kann mit einem ganz anderen Sternzeichen eine perfekte Einheit bilden. So ergänzen sich Feuer- und Luftzeichen wunderbar, da Luft das Feuer lebhaft entfacht. Auch Wasser- und Erdzeichen bilden ein passendes Duo.
Zwillinge und Löwe: Vergnügen und Lebenslust
Diese Kombination ist lebhaft und extrovertiert. Der Löwe, normalerweise ein Solist, akzeptiert die cleveren Zwillinge an seiner Seite, da diese ihm nicht die Show stehlen. So erhält auch der Zwilling, der nach Abwechslung strebt, was er sich wünscht: einen glamourösen Partner, mit dem es nicht langweilig wird.
Skorpion und Steinbock: Gefühl trifft auf Vernunft
Der Skorpion kann mit seiner Kritik herausfordernd sein. Der Steinbock ist emotional stabil und gutmütig, wodurch er gegen diese Kritik resistenter erscheint als andere Sternzeichen. Wenn er Grenzen setzt, tut er dies vernünftig und gefühllos, sodass selbst der sensible Skorpion es akzeptieren kann.
Stier und Krebs: Materielles trifft auf Emotionales
Beide Sternzeichen streben nach Sicherheit – der Stier nach materieller und der Krebs als hilfsbereites Tierkreiszeichen nach emotionaler. Gemeinsam können sie beides erfahren: eine echte Win-win-Situation! © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.