Manche Tierkreiszeichen scheinen von Natur aus motivierter zu sein als andere. Bestimmte Sternzeichen haben jedoch häufig mit einem Mangel an Antrieb zu kämpfen. Wir verraten, welche Tierkreiszeichen oft von der Neigung zur Trägheit betroffen sind.

Mehr News über Sternzeichen

Das morgendliche Aufstehen, das unmittelbare Abwaschen nach dem Kochen und das Vermeiden von Prokrastination erfordern eine gehörige Portion Motivation. Einige Sternzeichen sind zweifellos besser darin, sich selbst anzutreiben. Doch welche Tierkreiszeichen neigen dazu, sich schwerer zu motivieren?

Fehlende Motivation beim Stier: Privatleben vor Erfolg

Eine Spitzenposition in der Liste der am wenigsten motivierten Sternzeichen nimmt der Stier ein. Viele Vertreter dieses Sternzeichens können diese Macke nicht leugnen und zeigen eine gewisse Neigung zur Faulheit und Bequemlichkeit. Stiere gelten als Sportmuffel. Interessanterweise kann die mangelnde Motivation auch darauf zurückzuführen sein, dass der Drang nach Zufriedenheit und Geborgenheit im Vordergrund steht. Für Menschen, die im Zeichen des Stiers geboren wurden, ist das Privatleben oft von größerer Bedeutung als beruflicher Erfolg. Sobald ein Ziel erreicht ist, neigen sie dazu, sich darauf auszuruhen. Daher erscheinen Stiere oft träger als andere. Der größte Kontrast zeigt sich, wenn sie etwas mit besonders abenteuerlustigen Sternzeichen unternehmen. Da kann eine gemeinsame Reise schon mal nach hinten losgehen.

Lesen Sie auch: Diese fünf Sternzeichen sind besonders beliebte Mitmenschen

Krebse sind verträumt

Der Krebs verliert sich mitunter in seinen eigenen Gedanken und Sorgen. Dies beansprucht so viel Zeit, dass kaum Raum für andere Aktivitäten bleibt. Zusätzlich investiert das Wasserzeichen seine freie Zeit in das Erschaffen von Träumen, die möglicherweise nie Wirklichkeit werden. Denn Produktivität ist für den Krebs keine Selbstverständlichkeit. Es ist jedoch wichtig, behutsam mit dieser Thematik umzugehen, da Krebse äußerst launisch und sensibel sind.

Löwen wollen Spaß und Bewunderung

Für viele Löwen steht der Spaß an erster Stelle. Leider leidet die Produktivität des Erdzeichens darunter. Löwen sind gerne im Mittelpunkt und erfreuen sich an Bewunderung von anderen. Die Motivation, eigene Anstrengungen für beruflichen Erfolg zu unternehmen, ist dementsprechend begrenzt. Stattdessen lassen sie sich lieber von anderen feiern und gönnen sich eine Auszeit - hinzukommt nämlich, dass Löwen als besonders egoistisches Sternzeichen gelten. Kritik an ihrer Faulheit wird von Löwen jedoch nicht gerne angenommen.

Lesen Sie auch:

Waagen: Gleichgewicht zwischen Genuss und Arbeit

Das Leben der Waage dreht sich um das Streben nach Balance. Zudem ist das Luftzeichen für seine Neigung zur Trägheit bekannt. Die Waage wartet oft bis zur letzten Minute, um sich einer Aufgabe zu widmen. Daher ist sie auch oft unpünktlich. Dann erst scheint sie in Fahrt zu kommen. Die Waage genießt es, das Leben in vollen Zügen zu erleben, anstatt sich in Arbeit zu verlieren. Doch Vorsicht: Ratschläge, früher zu beginnen, können nach hinten losgehen und die Motivation noch mehr schmälern.

Entspannung ist Skorpionen wichtig

Skorpione verstehen es, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch die angenehmen Dinge im Leben benötigen Zeit. Besonders viel Zeit nimmt sich dieses Sternzeichen für sich selbst – die sogenannte "Me-Time" ist ihm äußerst wichtig. Aus diesem Grund vernachlässigt das Wasserzeichen mitunter wichtige Verpflichtungen. (spl)

Lesen Sie auch:

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.