"Fear of missing out" (kurz FOMO) ist die ständige Angst, etwas zu verpassen. Manche Menschen leiden stärker unter dieser Angst als andere. Für sie ist jeder Tag zu kurz, denn sie wollen am liebsten bei allem dabei sein und alles gleichzeitig erleben. Bestimmte Sternzeichen sind davon besonders betroffen.

Mehr News über Sternzeichen

Immer dabei sein, nichts auslassen und stets unter Strom stehen: Manche Menschen wollen keine Erfahrung verpassen und keine Veranstaltung versäumen. Es ist wichtig, dass sie sich ins Gedächtnis rufen, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Besonders ausgeprägt ist dieses Gefühl bei Personen, die soziale Schmetterlinge sind und ständig nach dem nächsten Nervenkitzel suchen. Auch die Sterne haben einen Einfluss: Diese Sternzeichen haben besonders große Angst, etwas Wichtiges zu verpassen.

Der Löwe im Rampenlicht

Löwen lieben es, im Mittelpunkt zu stehen. Die Sorge, etwas Wichtiges zu verpassen, motiviert sie, ständig auf dem Laufenden zu bleiben. Löwen sind gesellig und nehmen gerne an gesellschaftlichen Ereignissen teil, um sicherzustellen, dass sie keine Gelegenheit verpassen, im Rampenlicht zu stehen.

Der wissbegierige Schütze

Schützen sind abenteuerlustig und wollen stets neue Erfahrungen machen und Herausforderungen annehmen. Die Sorge, etwas Aufregendes oder Lehrreiches zu verpassen, kann sie aus diesem Grund stark beeinflussen. Ihre Angst, etwas zu verpassen, wird von ihrer natürlichen Neugier und ihrem Streben nach Wissen und Abenteuern befeuert.

Lesen Sie auch: Diese Sternzeichen sind Meister im Manipulieren

Die Waage möchte alles gleichzeitig

Waagen streben in allen Lebensbereichen nach Ausgewogenheit und Harmonie. Die Angst, dass der Verzicht auf eine soziale Veranstaltung oder eine besondere Gelegenheit zu einem Ungleichgewicht führen könnte, treibt die Waage an. Zudem gehört die Waage zu den Sternzeichen, die sich schnell langweilen und immer etwas Neues brauchen. Der Wunsch, bei jedem sozialen Ereignis dabei zu sein, führt bei der Waage häufig zu akuter FOMO.

Lesen Sie hier: Emotionale Sternzeichen: Warum manche Menschen näher am Wasser gebaut sind

Der neugierige Wassermann

Wassermänner sind für ihre Neugier und ihre Offenheit für neue Ideen bekannt. Die Angst, innovative Entwicklungen oder aufregende Ereignisse zu verpassen, kann zu einem Gefühl der Rastlosigkeit führen. Wassermänner wollen immer am Puls der Zeit sein und bei den neuesten Trends, Technologien und sozialen Bewegungen am Ball bleiben. Dabei fehlt es ihnen aber leider häufig an genügend Zeit.

Zwillinge lieben den persönlichen Kontakt

Zwillinge sind bekannt für ihre gesellige und kommunikative Ader. Ihr natürlicher Drang nach Abwechslung und Offenheit führt dazu, dass sie immer auf dem neuesten Stand sein möchten. Die Angst, einen gesellschaftlichen Höhepunkt oder eine interessante Neuigkeit zu verpassen, beeinflusst die Zwillinge stark und führt bei ihnen häufig zu FOMO. (cm)

Lesen Sie hier: Kreativ, sozial und Co.: Dieser Beruf passt zu Ihrem Sternzeichen  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.