Ob es sich um Fische, Löwen oder Steinböcke handelt, in der Astrologie besitzt jedes Sternzeichen eigene Vorlieben und Fähigkeiten. Während manche für ihre Empathie bekannt sind, zeichnen sich andere durch Zielstrebigkeit aus. Welche Karrierewege sind für die verschiedenen Sternzeichen ideal?
Fische gelten als kreativ und ambitioniert, Widder sind bekannt für ihren Ehrgeiz und eignen sich hervorragend für Führungsrollen – jedes Sternzeichen verfügt über individuelle Stärken und Neigungen. Diejenigen, die noch auf der Suche nach ihrem Traumjob sind, sollten einen Blick auf ihr Horoskop werfen, um Hinweise auf ihre wahre Berufung zu erhalten.
Fisch, Krebs, Waage, Zwilling: Soziale und kreative Tätigkeiten
Fische zeichnen sich oft durch ihre künstlerische Ader und tiefes Einfühlungsvermögen aus, was sie zu idealen Kandidaten für kreative oder soziale Berufe macht. Sie neigen jedoch dazu, sich in Tagträumen zu verlieren und brauchen daher Berufe, in denen sie ihre sozialen Fähigkeiten einsetzen können, wie in der Medizin, Tierpflege, Psychologie oder Pädagogik. Auch in kreativen Berufen wie Floristik, Kunst, Maskenbildnerei oder Schauspielerei sind sie häufig zu finden.
Krebse stellen Menschlichkeit und gutes Miteinander an erste Stelle. Ihre Empathie verhindert, dass sie sich mit Ellbogenmentalität durchsetzen. Sie entfalten sich besonders in helfenden Berufen wie Therapie, Krankenpflege oder Medizin. Ihre nostalgische Neigung führt sie oft in die Kunst- oder Antiquitätenbranche.
Bei im Sternzeichen Waage Geborenen stehen Harmonie und Gerechtigkeit im Vordergrund. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und finden sich daher oft in diplomatischen, juristischen oder richterlichen Berufen wieder. Ihr Trendbewusstsein prädestiniert sie auch für Verkauf, Friseurhandwerk, Design oder Raumgestaltung.
Zwillinge sind kommunikativ, sprachgewandt und sozial orientiert. Sie finden häufig in Berufen wie Dolmetschen, Journalismus, Tourismus oder Verkauf Erfüllung. Ihre Natur verlangt nach Abwechslung, was häufige Jobwechsel mit sich bringt.
Widder, Löwe, Steinbock: Karriereorientierte Persönlichkeiten
Widder zählen zu den ambitioniertesten und intelligentesten Sternzeichen. Sie scheuen keine Konflikte, klettern oft schneller die Karriereleiter hoch als andere und bevorzugen Führungspositionen. Herausforderungen reizen sie besonders, weshalb sie oft als Unternehmer, Journalisten, Politiker oder Polizisten tätig sind.
Löwen genießen es, im Rampenlicht zu stehen und bewundert zu werden. Sie übernehmen gerne Verantwortung und motivieren ihre Kollegen. Für sie sind Karrierechancen und Anerkennung ihrer Arbeit essenziell. Löwen sind oft in Führungspositionen, in der Politik oder im Showgeschäft zu finden.
Steinböcke sind disziplinierte Workaholics, die beharrlich ihre Ziele verfolgen. Sie neigen zu handwerklichen Berufen wie Handwerker, Restaurator, Ingenieur, Uhrmacher oder Architekt. Ihr strukturierter Ansatz ermöglicht es ihnen, gründlich und geschickt zu arbeiten.
Jungfrau, Stier, Schütze: Verlässliche Mitarbeiter
Jungfrauen sind pflichtbewusst, strukturiert und ernsthaft in ihrem Berufsleben. Sie bevorzugen Rollen im Hintergrund, sind aber bereit, Überstunden zu leisten. Häufige Berufe sind Buchhalter, Sachbearbeiter, Archivare, Apotheker oder Ärzte.
Stiere sind verlässlich und behalten einen kühlen Kopf. Sie suchen finanzielle Sicherheit, scheuen Risiken und stellen außerdem das Privat- über das Berufsleben. Ihre Struktur- und Gewohnheitsliebe macht sie zu idealen Bankiers, Börsenmaklern, Vermögensberatern oder auch Landwirten und Gärtnern.
Schützen hingegen meiden feste Strukturen und bevorzugen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Sie sind optimistisch, selbstbewusst und eignen sich ideal für die Selbstständigkeit. Typische Berufe sind Pilot, Außendienstmitarbeiter, Sportlehrer, Redakteur oder Tourismuskaufmann.
Lesen Sie auch: Baumhoroskop: Welcher Baum bin ich?
Skorpion und Wassermann: Wissenschaftliche Köpfe
Skorpione sind durchsetzungsstarke Kämpfer, die unabhängig arbeiten und analytische Fähigkeiten besitzen. Sie sind häufig in der Wissenschaft tätig, z. B. als Kriminologen, Archäologen, Psychiater, Forensiker oder Chirurgen.
Wassermänner sind kreativ und innovativ, mit einem Gespür für Trends. Sie passen gut in Forschungspositionen und sind oft als Wissenschaftler, Entwickler oder Techniker tätig. Auch in kreativen Berufen wie Regie, Filmschnitt, Moderation oder Mode schaffen sie Neues. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.