Eine offene Beziehung führen? Bestimmte Sternzeichen wünschen sich eher unkonventionelle Partnerschaftsmodelle. Warum das so ist und um welche Sternzeichen es geht, lesen Sie hier.

Mehr News über Sternzeichen

Die Astrologie verrät uns einiges über unsere Persönlichkeit und mit welchen Menschen wir besser oder schlechter harmonieren. Unsere Sternzeichen können also Rückschlüsse darauf zulassen, welche Partner besonders gut für uns geeignet sein könnten. Noch mehr als das: Sie können Aufschluss darüber geben, für welches Beziehungsmodell wir besonders gut geeignet sind.

Was ist eine offene Beziehung?

Das klassische Beziehungskonzept einer monogamen Beziehung zwischen Mann und Frau muss nicht für jeden der richtige Weg zu einem glücklichen Miteinander sein. Eine offene Beziehung ist eine Partnerschaft, in der beide Partner einvernehmlich zustimmen, romantische oder sexuelle Beziehungen zu anderen Personen neben ihrer Hauptbeziehung zu führen. Dabei bleibt die emotionale Bindung zwischen den Hauptpartnern bestehen, während sie gleichzeitig Freiräume für andere Erfahrungen schaffen. Die folgenden Sternzeichen eignen sich laut Astrologie für dieses Beziehungskonzept:

Schützen

Schützen sind dafür bekannt, abenteuerlustig zu sein und neue Erfahrungen zu suchen. Sie sind offen für Veränderungen und haben oft Schwierigkeiten, sich nur auf eine Person zu konzentrieren. Die Ehe lehnen sie tendenziell ab. Eine offene Beziehung gibt Schützen die Möglichkeit, eine harmonische Partnerschaft zu führen und trotzdem ihre Sehnsucht nach Freiheit und neuen Erfahrungen zu stillen.

Lesen Sie hier: Besitzergreifend: Diese fünf Sternzeichen ergreift die Eifersucht

Waagen

Waagen sind sehr soziale Wesen und genießen es, von verschiedenen Menschen umgeben zu sein. Sie schätzen Harmonie und Ausgeglichenheit in ihren Beziehungen, was es ihnen erleichtert, mehrere Bindungen gleichzeitig zu pflegen. Das Tierkreiszeichen neigt zur Untreue. Eine offene Beziehung erlaubt es der Waage, sowohl ihre sozialen Bedürfnisse als auch ihre Leidenschaft für Flirts auszuleben.

Wassermänner

Wassermänner sind für ihre Unabhängigkeit, ihre Neigung zu Spontanität und ihren Sinn für Abenteuer bekannt. Freiheit und Vielfalt schätzen sie in jedem Lebensbereich, auch in Beziehungen. Eine offene Beziehung bietet einem Wassermann die Chance, seine Bedürfnisse nach Freiraum und persönlichem Wachstum zu befriedigen, während gleichzeitig eine emotionale Bindung aufrechterhalten werden kann.

Zwillinge

Zwillinge zeichnen sich durch Neugier und Anpassungsfähigkeit aus, was sie zu geeigneten Partnern für offene Beziehungen macht. Sie suchen nach geistiger Stimulation und Abwechslung und sind offen dafür, verschiedene Erfahrungen und Partnerschaften zu erkunden. Dank ihrer Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen anzupassen, können sie die Herausforderungen einer offenen Beziehung mühelos meistern. (cm)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.