Manche Sternzeichen besitzen von Natur aus mehr Selbstbewusstsein als andere. Doch Vorsicht, manchmal kann dies auch in Arroganz umschlagen.

Mehr News über Sternzeichen

Selbstbewusstsein ist eine wichtigste Eigenschaft. Es vermittelt Kompetenz, Wissen und schafft Vertrauen. Wer selbstsicher wirkt, scheint zu wissen, was zu tun ist. Doch der Schein kann trügen. Oft sind jene, die ihre Selbstsicherheit besonders zur Schau stellen, innerlich unsicher. Arrogante Menschen werden langfristig nicht viele Freunde haben. Diese Sternzeichen sollten sich daher besonders reflektieren.

Wassermann

Kaum ein Sternzeichen wirkt selbstsicherer als der Wassermann. Angeberei ist daher ein großes Problem für dieses Sternzeichen. Wassermänner gehen automatisch davon aus, dass alle ihre Bedeutung und Brillanz erkennen und mehr darüber erfahren möchten.

Der Wassermann muss oft schmerzhaft lernen, dass der Applaus, nach dem er sich sehnt, nicht nur ein angenehmer Nebeneffekt seiner Persönlichkeit ist, sondern quasi sein Lebenselixier. Warum? Weil er nicht so selbstbewusst ist, wie er gerne wäre. Der Wassermann tut zwar so, als wäre er der Größte, aber nur, um sich das von anderen bestätigen zu lassen.

Lesen Sie hier:

Stier

Der Stier gilt als sehr treues und loyales Sternzeichen, hat aber auch eine große Portion Selbstbewusstsein. Er weiß aber immerhin damit umzugehen. Stiere drängen sich nicht in den Vordergrund, müssen nicht im Mittelpunkt stehen, nicht jede Diskussion dominieren und können gut mit Kritik umgehen. Weil sie sich ihrer selbst sicher sind, können sie Fehler zugeben – der ultimative Beweis für wahres Selbstbewusstsein.

Im Job kommen diese Eigenschaften dem Stier besonders zugute: Stiere eignen sich hervorragend für Führungspositionen. Ihr charmantes Selbstvertrauen und ihre innere Ruhe wirken auf andere Menschen auch privat wie ein Magnet.

Widder

Mit dem Kopf durch die Wand und gegen alle Widerstände seine Vorstellungen durchsetzen – dafür ist der Widder bekannt. Er ist von seinen Vorhaben und sich selbst sehr überzeugt. Das kann sich jedoch im Job negativ auswirken: Der Widder hat eine klare Vision seiner Ziele. Da es auch mit dem Vertrauen in andere schlecht aussieht, will der Widder alles alleine machen.

Das vermeintliche Selbstbewusstsein des Widders erträgt es nicht, von Fehlern erschüttert zu werden. Statt Schwäche einzugestehen, hält er an seinen Plänen fest und zieht sie bis zum bitteren Ende durch. Der Widder ist besonders beratungsresistent und sollte sich daher viel selbst reflektieren. Die gute Nachricht: Wenn er das einmal verstanden hat, gesteht der Widder Fehler ein und lernt anderen zu vertrauen.

Lesen Sie auch: Diesen Sternzeichen kann man es nie recht machen

Löwe

Der Löwe kann gut brüllen. So laut, dass andere oft nicht gehört werden. Sein Selbstbewusstsein ist ihm angeboren, doch den richtigen Umgang damit muss er erst lernen. Löwen stehen gerne im Mittelpunkt, oft ohne es zu merken, selbst wenn es sich um das Geburtstagskind oder das Brautpaar handelt.

Zurückhaltung zum Wohle aller ist für den Löwen eine Herausforderung – fast unmöglich, wenn sie nicht freiwillig ist. Überstrahlt ein anderer Partygast den Löwen, zieht dieser sich nicht einfach zurück, sondern verlässt die Party mit erhobenem Kopf und Gefolge. Der Löwe teilt das Podest ungern, was manchmal sogar seinen Sinn für Gerechtigkeit überlagert. (cm)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.