Sie fahren mit dem Leichenwagen durchs Ackerland, werfen faule Frauen ins Planschbecken und frühstücken ohne Zähne: eine ganz normale Woche bei den Landwirten von "Bauer sucht Frau".
Der größte "Ich glaub', mein Schwein pfeift!"-Moment
Alles wirkt so romantisch: Flirtnovize Albert bereitet zum ersten Mal in seinem Leben ein Frühstück für eine Frau vor. Seine Sabrina nimmt Platz und genießt den Moment der Zweisamkeit. Es dauert nur zehn Sekunden, bis dieser zerstört wird. Während die Telefonistin herzhaft in die Käsestulle beißt, berichtet der Landwirt ihr nämlich von seinen fehlenden Zähnen in der unteren Kauleiste. Tja, ein bisschen Schwund ist immer.
Was macht das lesbische Pärchen?
Für Bäuerin Lena und Modedesignerin Janine endet die Hofwoche. Am Bahnhof heißt es Abschied nehmen für das erste lesbische Pärchen bei "Bauer sucht Frau". Während sich der Zug mit rasender Geschwindigkeit nähert, umarmen sich die beiden Blondinen im Zeitlupentempo. Sie knutschen, winken und sind traurig. Wer jetzt noch nicht weint, wird von RTL dabei unterstützt: mit "Incomplete", einer Ballade der Backstreet Boys.
Was läuft da im Kuhstall?
In Bauer Guys Stall kommt es zur Liebeserklärung. Victoria gesteht dem Luxemburger ihre Liebe. Sie organisiert hierfür ein romantisches Picknick im Heu, direkt neben Misthaufen und muhenden Kühen. Wenige Minuten später verabschiedet sich das Paar am Bahnhof voneinander. Guy überreicht Victoria einen Hausschlüssel und sagt: "Immer wenn du wiederkommst, bist du willkommen. Damit kannst du immer zur Tür reinkommen." Ob's beim nächsten Treffen die Kontovollmacht gibt?
Was fährt da auf der Weide?
Schweinebauer Michael begrüßt Micha zur Hofwoche und holt ihn mit dem Oldtimer vom Bahnhof ab. Blöd nur, dass das schwarze Gefährt einem Leichenwagen ähnelt. Nach einem kühlen Bier ist der Schock aber natürlich wieder vergessen. In Thüringen setzt Bauer Steffen Nicole in sein Trabbi-Cabrio und fährt mit ihr auf die Blumenwiese - zum romantischen Rendezvous. Während die Bienen summen und das Paar sich gegenseitig mit Kirschen füttert, flüstert Steffen: "Sonst bist du ja eine ganz Süße, aber heute biste mal eine ganz Wilde."
Wer hat Schwein gehabt?
Peter ist ein Glückspilz. Denn Vanessa, die "modebewusste Allgäuerin" (O-Ton Inka Bause), mag weder Holz hacken noch Gras mähen noch im Stall helfen. Auf dem Bauernhof ist sie genauso gut aufgehoben wie Cindy aus Marzahn bei "Germany's next Topmodel". Nachdem der "patente Milchbauer" sie ins Planschbecken wirft, packt die (faule) Altenpflegerin ihre Koffer und fährt davon - ohne kitschige Abschiedsszene am Bahnhof. Auch mal schön.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.