Die Entscheidung ist gefallen: Evelyn Burdecki hat das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 2019 gewonnen und ist die neue Dschungelkönigin.
Evelyn Burdecki,
Sie gewinnt nicht nur die Krone, sondern außerdem noch 100.000 Euro. Was sie damit machen möchte?
Auf dem zweiten Platz landet Felix van Deventer und Peter Orloff belegt Platz drei.
Die letzte Prüfung für die Finalisten des Dschungelcamps
Bevor der König oder die Königin des Dschungels allerdings ausgerufen werden konnte, mussten die drei Finalisten noch in eine letzte Prüfung. Evelyn, Peter und Felix mussten sich zwischen "Strong", "Healthy" und "Full of Energy" entscheiden.
Die Wahl der Namen zeigt: So ganz möchte niemand Bastian Yottas Morgenritual "Miracle Morning" in Vergessenheit geraten lassen. Und vielleicht kämpfen genau deswegen die drei Finalisten besonders entschlossen um die Sterne.
Peter entscheidet sich für die Prüfung "Strong" und muss mit einem Magneten Sterne in insgesamt fünf Kammern befreien. Natürlich begleiten ihn einige Tiere bei seiner Prüfung. Lange vor Ende der Zeit ist er fertig und holt alle fünf Sterne. Er erspielt die Vorspeise, für sich ein besonderes Getränk und noch eine Überraschung.
Evelyn geht in die Prüfung "Full of Energy" und muss essen: Buschschweinlunge, Lammhirn, einen lebendigen Skorpion, einen Kamelpenis und ein besonderes "Dschungel-Bier". Die letzten drei Mahlzeiten schafft sie in der vorgegebenen Zeit und erspielt damit das Hauptgericht für die Camper.
Felix muss bei der Prüfung "Healthy" seinen Kopf in Behälter mit allerlei Getier stecken und mit der Zunge die Sterne abdrehen. Nur beim letzten scheitert er. Er holt die Nachspeise und noch ein Getränk für sich.
Die drei Finalisten sind an ihre Grenzen gegangen und haben alle tapfer gekämpft. Aber schließlich hatte Evelyn Burdecki alle Sympathien auf ihrer Seite. (ff)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.