Sie tut es wirklich: An Dschungel-Tag 7 sagt eine Legende den Satz der Sätze und verlässt das Allstars-Camp freiwillig. Sollten Sie Folge 7 noch nicht gesehen haben: Obacht, Spoiler!

Mehr News zum Dschungelcamp

Vorsicht, Spoiler! Dschungel-Tag 7 läuft ab Mittwoch, 21. August, gegen 20:15 Uhr auf RTL+ und ab Donnerstag, 22. August, um 20:15 Uhr im linearen TV.

Hanka Rackwitz sagt den Satz aller Sätze, zumindest im Dschungelcamp-Universum. An Tag 7 hat sie offenbar endgültig genug und zieht freiwillig aus dem Sommer-Dschungelcamp aus.

Was ist passiert? Sarah Knappik ist gerade zur neuen Teamchefin ernannt worden, da kommt Hanka Rackwitz zu der Gruppe am Lagerfeuer dazu. Noch bevor irgendjemand anderes etwas sagen kann, sagt sie direkt den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Wer das Dschungelcamp schon mal gesehen hat, weiß: Das ist ein freiwilliger Exit, Hanka Rackwitz schmeißt hin. Da gibt es kein Zurück.

Ein Streit jagte in den vergangenen Tagen bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" den anderen. Man könnte auch sagen: Die Dschungel-Allstars liefern ab, langweilig ist in diesem Dschungelcamp fast gar nichts. An Tag 7 kotzt sich Hanka Rackwitz deswegen auch im Dschungeltelefon aus. "Es ist zu viel für mich", sagt sie. "Ich habe eine wahnsinnig schwere Entscheidung getroffen. Aber ich habe jetzt Klarheit erlangt."

Thorsten Legat über Hanka Rackwitz' Exit: "Ich liebe Dschungelcamp und ich tu' alles dafür. Hanka nicht"

Keine Chance habe sie mehr gesehen, noch länger im Camp in Südafrika zu bleiben, kein Geld der Welt sei das wert. Mit ihrem freiwilligen Auszug verzichtet Rackwitz zumindest auf einen Teil ihrer Gage. Mit-Camperin Giulia Siegel scheint jedenfalls zu wissen, was Hanka das Leben "so zur Hölle gemacht [hat], dass sie einfach nicht mehr konnte", wie sie im Dschungeltelefon ausplaudert. Hanka sei nervlich und emotional am Ende. Siegel schimpft unter Tränen: "Ihr kleinen Arschlöcher! Ihr seid daran schuld, dass es ihr so ging." Welche Personen sie konkret gemeint hat, ließ Siegel allerdings offen.

Natürlich hätte Hanka Rackwitz auch warten können, bis sie von ihren Mitinsassen herausgewählt wird. Offenbar jedoch keine Option für die 55-Jährige. "Klar, würdeloser Abgang. Never ever!", ist ihr Fazit. Und an Giulia Siegel gewandt: "Du bist jetzt auf der Abschussliste. Du bist nach Winfried Glatzeder hier der Star."

Die anderen Stars gehen schnell zur Tagesordnung über, the Show must go on. "Thema ist abgehakt, weitermachen", sagt Thorsten Legat. "Ich liebe Dschungelcamp und ich tu' alles dafür. Hanka nicht."

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.