- Die neuste "Fernsehgarten"-Folge wurde auf Twitter kritisiert.
- Das sogenannte Hitquiz sei wie ein Spiel auf einem Kindergeburtstag gewesen.
- Auch die Promis, die in Teams gegeneinander antraten, konnten die Stimmung der User nicht verbessern.
Am gestrigen Sonntag (3. Juli) hat
Teil des Gewinnerteams waren Sänger Oli P., YouTuberin Sally Özcan und die zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel. Die rote Gruppe trat gegen die blaue an, die aus Rapperin Sabrina Setlur, Moderator Ingo Nommsen und "Mini Playback Show"-Star Marijke Amado bestand.
Die beiden Teams mussten im ersten Spiel Songs anhand einiger Akkorde erkennen. Danach bauten sie Songtitel mit Gegenständen nach und errieten daraufhin in zwei weiteren Spielen erneut Lieder.
"Fernsehgarten"-Spiel sorgt für böse Kommentare auf Twitter
Die Twitter-Nutzer verglichen die Challenge mit einem Kindergeburtstag. "Die Spiele sind so dumm und sinnlos, das würden die nicht mal im Kindergarten spielen!", wurde kommentiert.
Ein anderer Nutzer ergänzte: "Schade, dass ich keinen Kindergeburtstag ausrichten muss. Heute im 'Fernsehgarten' tolle Spielideen." Neben den Spielen wurde auch die ständige Wiederholung kritisiert: "Schon wieder Songtitel raten? Was anderes fällt denen nicht ein?"
Ein Besuch der Aufzeichnung in Mainz hätte sich nicht gelohnt, kommentierte ein weiterer Nutzer: "Man stelle sich vor, man hat die Karten besorgt, ist heute ganz früh nach Mainz gefahren, brütet zwei Stunden in praller Sonne, bevor es losgeht und dann machen die Kinderspielchen komplett ohne Bock auf der Bühne."
Lesen Sie auch: ZDF-"Fernsehgarten" sorgt mit Aktion für Empörung beim TV-Publikum © 1&1 Mail & Media/spot on news
Hauptsache knallig: Andrea Kiewels Looks aus 20 Jahren ZDF-Fernsehgarten
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.