- 2020 machte Schauspieler Elliot Page öffentlich, dass er trans ist.
- Nun verkündet er, dass auch seine Serienfigur in "The Umbrella Academy" als Transgender zu sehen sein wird.
- Page will damit auch mehr Bewusstsein für das Thema schaffen.
Der Serien-Charakter von
Page stellte die Weiterentwicklung von Vanya Hargreeves, wie sein Charakter bisher hieß, bereits auf seiner Instagram-Seite vor. Zu einem Foto aus der dritten Staffel, in der er an einem Tresen sitzt, schreibt Page zu einem Schirm-Emoji: "Trefft Viktor Hargreeves". Netflix antwortete in den Kommentaren: "Willkommen in der Familie, Viktor - wir sind so glücklich, dass du hier bist."
Page hatte vor mehr als einem Jahr öffentlich gemacht, dass er trans ist. In einem Statement erklärte der für den Oscar nominierte Schauspieler 2020: "Ich kann gar nicht ausdrücken, wie außergewöhnlich es sich anfühlt, mich endlich so zu lieben, wie ich bin und nach meinem authentischen Selbst zu streben." Die Trans-Community hätte ihn endlos inspiriert, so Page.
Coming-out mit Botschaft
Seit seinem Coming-out nutzt Page seine Bekanntheit, um jungen Transgendern zu helfen und Bewusstsein für das Thema zu schaffen. In Interviews mit Oprah Winfrey oder "Vanity Fair" sprach er über seine persönliche Reise, 2023 soll seine Biografie "Pageboy" erscheinen.
Darin wird er offen über sein Leben sprechen. Unter anderem soll es um seine Schauspielkarriere gehen, die ihm 2008 eine Oscar-Nominierung für "Juno" einbrachte. Er wird aber auch über seine Erfahrungen in der Transgender-Community berichten. "Die Memoiren werden sich mit Pages Beziehung zu seinem Körper und seinen Erfahrungen als einer der berühmtesten Trans-Personen der Welt befassen und sich mit psychischer Gesundheit, Übergriffen, Liebe, Beziehungen, Sex und der Kloake, die Hollywood sein kann, befassen", teilte der Verlag Flatiron Books laut "People"-Magazin in einer Ankündigung mit.
Die dritte Staffel von "The Umbrella Academy" startet am 22. Juni bei Netflix. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.