Endspurt bei "Germany's next Topmodel" - und bei den Mädchen liegen die Nerven blank. Es wird gezickt, gezofft und die Jury bezirzt, dass sich der Laufsteg biegt. Vor allem Ivana schafft sich mit ihrer arroganten Art neue Gegnerinnen. Aber vielleicht ist das der Schlüssel zum Sieg, denn die beiden ruhigsten Kandidatinnen müssen gehen.
Die Kandidatinnen bei "Germany's next Topmodel" werden dünnhäutiger: Bei Castings und vor der Entscheidung werden die Krallen ausgefahren, und jedes Mädchen realisiert so langsam, dass die anderen keine Freundinnen, sondern Konkurrentinnen sind.
Bei Nathalie ist es mittlerweile ja schon zum Normalzustand geworden, dass sie von den anderen Mädchen gemieden wird. In dieser Woche verstärkt sich das noch. Sie bietet aber auch genug Angriffsfläche: Ihre Verliebtheit in Juror Wolfgang Joop geht schon langsam ins Manische, und ihre Aussage in einer Pressekonferenz, sie habe keine Schwächen, sorgt für einiges Kopfschütteln - große Jobs hat sie bislang ja nicht wirklich ergattern können.
Ivana und die Arroganz
In der letzten Folge vor dem Halbfinale ist aber nicht nur Nathalie die Zielscheibe. Auch Ivana zeigt, dass sie nicht bei GNTM ist, um neue Freundinnen zu finden. Bei einem Casting fällt sie mit ebenso abfälligen wie kryptischen Kommentaren auf ("Ob Du hier ausrutschst, das bockt doch kein Schwein"). Ihre Arroganz stößt ihren Konkurrentinnen unangenehm auf - Steffi revanchiert sich, indem sie hinter Ivanas Rücken Grimassen zieht.
Aminata ist besonders dünnhäutig geworden: Erst reagiert sie ziemlich heftig auf eigentlich gut gemeinten Trost der Konkurrentinnen; als dann auch noch ihre engste Freundin Karlin von der Jury aussortiert wird, fließen die Tränen in Strömen.
Aminata kann aber auch austeilen: Bei einem Casting imitiert sie zur Belustigung der anderen Mädchen Jolina als plumpes Mädchen mit schlechter Haltung. Vielleicht hat sie ja erkannt, dass sie es gegen die beiden verbliebenen Blondinen Jolina und Ivana schwer haben wird, den Titel "Germany's next Topmodel" zu gewinnen. Während Ivana sich mal wieder einen Laufstegjob sichert, wäre Jolina beim Go-See (einer Art Casting) bei der Agentur "LA Models" vom Fleck weg engagiert worden.
Jetzt sind es also nur noch sechs Mädchen - neben Karlin musste auch Nancy gehen - und der Druck scheint inzwischen immens zu sein. Das verspricht für das Halbfinale (Sonntag um 20:15 Uhr auf ProSieben) einiges Konfliktpotenzial.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.