Statt zum Finale fährt GNTM-Kandidatin Vanessa nach dem Halbfinale der Show nach Hause. Allerdings nicht, weil die Jury sie rausgeworfen hätte. Stattdessen sorgte die 22-Jährige für die Überraschung des Abends und stieg freiwillig bei GNTM aus. Details zu den Gründen für die Entscheidung gab das Model nicht bekannt.
Den Finaleinzug hätte Vanessa eigentlich schon in der Tasche gehabt. Dennoch wird die 22-Jährige bei der aktuellen"Germany´s next Topmodel"-Staffel nicht noch einmal über den Laufsteg wandern.
Wie Vanessa nämlich im Anschluss an das Halbfinale der Show in einer kurzen Videobotschaft verkündete, hat sie sich freiwillig dazu entschieden, bei GNTM auszusteigen.
Lesen Sie auch: Wer hat das Finale von "Germany's next Topmodel" gewonnen?
Vanessa verrät keine Details zum GNTM-Aus
Als Erklärung für seinen Schritt nannte das Model lediglich "persönliche Gründe". Genauere Angaben machte Vanessa nicht. Sie erklärte, es sei "noch zu früh, um über die Gründe zu sprechen."
Gleichzeitige beruhigte sie aber ihre Fans und versicherte, dass mit ihr alles "in Ordnung" sei und es ihr "wunderbar" gehe. Zudem bedankte sie sich für ihre Zeit bei "Germany´s next Topmodel". "Diese Reise hat mir unendlich viel Erfahrung gegeben und ich werde das alles nie vergessen. Ich bin sehr dankbar dafür."
Spekulationen über Ausstieg vor der Show
Bereits im Vorfeld des Halbfinales hatte es Spekulationen über einen vorzeitigen Ausstieg Vanessas gegeben. Auf Instagram hatte die 22-Jährige einige Stunden vor der Show ein Foto veröffentlicht, mit dem sie für ein Gewinnspiel warb.
Auf dem Bild ist das Model zusammen mit einer Bloggerin auf einer Couch abgebildet. Dazu schrieb Vanessa: "Ihr wollt nächste Woche beim Finale aber nicht so wie Carmen und ich auf dem Sofa sitzen?!"
Mit Vanessas Ausstieg kämpfen beim GNTM-Finale am 23. Mai nun nur noch Simone, Cäcilia und Sayana um den Sieg. Ihre Modelkarriere hat Vanessa aber anscheinend trotz allem nicht aufgegeben.
"Keine Sorge, meine Reise ist hier noch nicht zu Ende", erklärt sie in dem Video." Für 'Germany´s next Topmodel' ist es jetzt vorbei, aber es fängt jetzt erst an." (thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.