In einer Instagram-Fragerunde kam es heraus: Danni Büchner verlässt die Auswanderer-Show "Goodbye Deutschland" – zumindest "vorerst". Ein Hintertürchen bleibt also offen. Nun sprach die 46-Jährige über die Gründe für diese Entscheidung.

Mehr News zu "Goodbye Deutschland"

Daniela Büchner war schon länger nicht mehr in der VOX-Reihe "Goodbye Deutschland" zu sehen, nun teilte sie ihren Fans auf Instagram mit, dass sie sich von der Show verabschiedet habe. In einer Instagram-Story schrieb sie: "Leider wird man uns in Zukunft nicht mehr bei 'Goodbye Deutschland!' sehen. Manchmal muss man im Leben Veränderungen angehen." Weiter hieß es, dass es ein Abschied sei, "vielleicht nicht für immer, aber vorerst". Eventuell werde sie bald mehr darüber erzählen.

Das hat die 46-Jährige jetzt im Gespräch mit "bild.de" gemacht. Dort sagte sie über ihr Show-Aus nach rund acht Jahren, in denen sie und ihre Familie auf Mallorca begleitet wurden: "Es war ein schwerer Schritt und ja, der Familienrat tagte." Weiter erklärte Büchner ihre Gründe mit diesen Worten: "Jeder weiß, dass wir viele Schwierigkeiten und Schicksalsschläge zu verkraften hatten. 'Goodbye Deutschland' ist für uns wie ein Familien-Tagebuch. Nach unserem Verlust konnten wir uns alte Folgen anschauen und haben zusammen gelacht und geweint."

Danni Büchner über "Goodbye Deutschland": "Es war eine Achterbahnfahrt"

In die Zeit der Show fiel sowohl ihre Hochzeit mit Jens Büchner, dem sie aus Deutschland nach Mallorca folgte, als auch der tragische Tod des Auswanderers. Im November 2018 starb Jens Büchner im Alter von 49 Jahren an Lungenkrebs.

"Es war eine Achterbahnfahrt, bei der man zwischendurch zittert, bangt und hofft, aber am Ende steigt man aus und sagt: Das war atemberaubend", so Büchner weiter im Gespräch. Vor allem der Anfang im Format sei nicht leicht gewesen: "Ich habe viel Kritik bekommen." Für immer in Erinnerung bleiben ihr die Geburt ihrer Zwillinge und natürlich der Tod ihres Mannes. "Alles, was danach kam, war die größte Prüfung meines Lebens. Aber wir haben alles zusammen überstanden."

Heute könne sie voller Stolz sagen: "Meine fünf Kinder und ich haben es geschafft, wir sind zusammen angekommen und jeder hat seinen kleinen Mikrokosmos." Schon in wenigen Tagen wird Büchner in einem anderen Format zu sehen sein. Am 11. März startet bei Amazon Prime Video die Show "The 50", in der 50 Kandidatinnen und Kandidaten in diversen Challenges gegeneinander antreten, bis nur einer übrig bleibt. (vit)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.