Profi-Koch Nelson Müller verlässt "Grill den Profi". Doch das ist nicht die einzige schlechte Nachricht: Die Show soll wegen schlechter Quoten eingestellt werden.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Seit November 2017 duelliert sich Profi-Koch Nelson Müller bei "Grill den Profi" mit allerlei TV-Prominenz hinter dem Herd. Doch damit ist jetzt Schluss, wie die "Bild" unter Berufung auf Müllers Management berichtet: "Nelson Müller wird nicht mehr für 'Grill den Profi' vor der Kamera stehen." Es sei bereits seit Längerem zu Unstimmigkeiten hinter der Kamera gekommen. Laut dem Bericht seien Terminabsprachen chaotisch abgelaufen und neue Ideen seitens der Köche stets abgeblockt worden.

"Das Kernproblem war, dass man den Köchen nach dem Weggang von Steffen Henssler einfach das alte Konzept aufs Auge gedrückt hat", erklärt ein Produktionsmitarbeiter auf Nachfrage von "Bild".

"Grill den Profi" wird abgesetzt

Doch der Weggang Müllers ist nicht die einzige schlechte Nachricht für Fans der Sendung: Aufgrund schlechter Quoten soll die Show komplett eingestellt werden.

"Für den Herbst haben wir entschieden, keine neue Staffel zu produzieren. Vorher werden aber noch drei 'Grill den Profi Sommer-Specials' aufgezeichnet", sagte ein VOX-Sprecher zu der Zeitung. (arg)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.