Die "Queen of Drags" steht fest: Yonce Banks! Sieben Wochen lang stolzierte in dem Fernsehformat eine top gestylte Dragqueen nach der anderen über den Bildschirm. Am Donnerstagabend war Finale – und Yonce Banks holte sich den Titel.
Die erste Staffel von "Queen of Drags" hielt sieben Wochen lang die Fans in Atem. Die prominenten Juroren
Ein königlicher Sieg
Yonce Banks darf nicht nur die riesige Krone tragen, sondern sich über besondere Preise freuen: Sie wird auf dem Cover der deutschen Cosmopolitan zu sehen sein und in der Kosmetik-Kampagne der Marke Mac einen Auftritt haben.
Zusätzlich winkt ihr eine Reise in die Trendmetropole New York. Zuguterletzt wird sie sich mit dem Preisgeld von insgesamt 100.000 Euro vielleicht ein paar persönliche Wünsche erfüllen können.
Erste Worte nach dem Finale
Ihre riesige Krone trug Yonce Banks nicht nur stolz auf der Showbühne, sondern auch bei ihrem Post direkt nach dem Staffel-Showdown. "Ich kann es einfach nicht in Worte fassen, wie sehr es mich berührt und stolz macht, die erste 'Queen of Drags' Deutschlands zu sein", verkündet die stolze Siegerin auf ihrem Instagram. Ihr Talent präsentieren zu können und vor allem für Toleranz zu werben, dafür sei sie den Machern dieses TV-Formats dankbar.
Auch in der Zukunft will die frisch gekürte Dragqueen ihren Weg verfolgen und die Menschen entertainen. Jury-Mitglied
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.