GZSZ bekommt bald eine neue Titelmusik. Doch schon vor der Premiere fällt die Melodie bei den Fans der RTL-Serie komplett durch. Die Kommentare auf der offiziellen Facebook-Seite sprechen Bände.
Ab 1. Juli bekommt der Titelsong von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine neue Melodie. Die Elektro-Popband Glasperlenspiel soll ab Folge 5.526 die Kultstrophe "Ich seh' in Dein Herz" singen". Auf RTL.de konnten Fans bereits vorab reinhören. Doch die Begeisterung für die neuen Melodie hält sich in Grenzen. Viele GZSZ-Fans finden den Song "unpassend" und "zu modern".
Sina C. schreibt beispielsweise: "In welcher Redaktionssitzung überlegt man sich einen 20 Jahre alten Song mit Kultstatus zu ruinieren?" Victoria K. findet den Song misslungen: "Der alte war schöner" und GZSZ-Fan Nicole P. glaubt sogar, dass der Song überhaupt nicht zu GZSZ passe. Sie fragt sich: "Ich weiß auch gar nicht, warum die Titelmusik geändert wurde?" Auch Katharina V. ist wenig angetan: "Nichts gegen Glasperlenspiel, aber das passt überhaupt nicht. (...) Das alte Lied ist auf jeden Fall immer noch das Bessere."
Mehr als über 1.000 Kommentare (Stand Samstag, 09:40 Uhr) wurden bereits unter der Meldung auf der offiziellen Facebook-Seite zur Serie verfasst. Die Mehrheit davon sind negative Meinungen.
Der Vorspann der beliebten Daily-Soap von RTL veränderte sich immer wieder in größeren Abständen. Zuletzt wurde der Song 2001 mit einer namentlich nicht bekannten Studiosängerin aufgezeichnet. In der Vergangenheit läuteten die Stimmen der dänischen Grand-Prix-Interpretin Bo Anderson und Viveca den Beginn einer jeder GZSZ-Folge ein. (kom)
Im folgenden Video können Sie den neuen Vorspann hören:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.