• Die "Hartz und herzlich"-Familie trauert um den Kiosk-Besitzer Jürgen.
  • Wie aus einer neuen Episode hervorgeht, starb er kürzlich nach einer schweren Krebserkrankung.

Mehr News über TV-Shows

Der Sender RTLzwei trauert um einen seiner TV-Stars: "Hartz und herzlich"-Urgestein Jürgen ist nach seiner schweren Krebserkrankung gestorben. Das ging laut RTL.de aus einer der neuesten Episoden der Sozial-Dokuserie hervor.

Den Zuschauerinnen und Zuschauern war Jürgen vor allem als sympathischer Kiosk-Besitzer in den Benz-Baracken Mannheims bekannt. Wegen seiner Krankheit musste Jürgen bereits vor einigen Monaten seinen Kiosk schließen. Einige seiner Weggefährten nahmen bei "Hartz und herzlich" nun Abschied.

"Hartz und herzlich"-Star Jürgen "war ein sehr gutmütiger Mensch"

Der 49-jährige Elvis habe Jürgens Laden immer gerne besucht, da dort auch die Nachbarschaft der Benz-Baracken stets zusammengekommen sei. Elvis habe Jürgen gekannt, "seitdem ich in diesem Haus wohne".

Nach der Beerdigung des Verstorbenen grübelte Elvis: "Ab einem gewissen Alter gehen alle: Freunde, Bekannte, Verwandte. Dann denkt man selbst nach: Jetzt könnte ich auch bald mal das Ticket lösen."

Jürgens Nachbarn Dieter und Carmen seien fassungslos: "Er war ein sehr gutmütiger Mensch. Ein sehr lieber Mensch", sagte Dieter in der jüngsten Folge. "Ich bin sehr traurig. Das muss ich erst einmal verkraften."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.