Trauer um Jens Büchner: Der TV-Star verstarb im Alter von nur 49 Jahren an Lungenkrebs. Der "Bild" erzählt seine Frau Daniela, wie er seine letzten Stunden verbrachte und was seine letzten Worte waren.
Jens Büchner hat den Kampf gegen Lungenkrebs verloren. Am Samstag verstarb der TV-Star aus "Goodbye Deutschland" im Alter von nur 49 Jahren.
"Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen ist", heißt es in einer Pressemitteilung seiner Agentur.
Seine Familie war bis zuletzt an Büchners Seite – allen voran seine Ehefrau
Daniela Büchner habe das Krankenhaus in Palma de Mallorca tagelang nicht verlassen. "Zum Schluss haben wir seine Lieblings-Musik gehört: Die Flippers und Whitney Houston."
Jens Büchner: Beerdigung auf Mallorca
Dem Bericht zufolge wird "Malle-Jens", wie Büchner auch genannt wurde, am kommenden Wochenende auf Mallorca beigesetzt und zwar in seinen goldfarbenen Turnschuhen, die er so gerne getragen hatte.
Büchner wurde 2011 durch die Vox-Serie "Goodbye Deutschland" bekannt. Seitdem begleitete ihn das Fernsehteam immer wieder bei seinen Versuchen, auf Mallorca Fuß zu fassen.
Er nahm an TV-Shows wie "Das Sommerhaus der Stars" teil, 2017 war er im Dschungelcamp und belegte den sechsten Platz.
Außerdem trat Büchner auch als Schlagersänger ("Pleite aber sexy") auf, hauptsächlich am Ballermann. (am)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.