Bei "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" war wieder einiges los. Klaas Heufer-Umlauf begab sich in Lebensgefahr und Joko Winterscheidt musste nun schon zum dritten Mal eine Droge nehmen. Ein Abend voller Nervenkitzel mit einem klaren Sieger.

Mehr News über TV-Shows

Karaoke singen ist zwar peinlich, aber nicht sonderlich schwer. Außerdem trällert Klaas Heufer-Umlauf gerne einmal ein Liedchen. Deswegen wollte Joko Winterscheidt die Aufgabe ein wenig schwieriger machen. Klaas wurde an einem Hochhaus abgeseilt und sollte sich in 150 Metern Höhe eine sichere Verankerung aus Panzertape bauen. Anschließend musste er die Sicherheitsseile durchschneiden und während des ganzen Songs in seiner Position verharren. Ein beinahe unmögliches Unterfangen.

Joko gewinnt das Finale

Joko hätte in dieser Challenge wahrscheinlich versagt. In Ecuador erwartete ihn aber eine fast genauso unmögliche Aufgabe. Dort sollte er die Droge Ayahuasca einnehmen, die teilweise schlimme Nebenwirkungen haben kann. Bereits zweimal scheiterte er daran. Ein geschenkter Punkt für Klaas?

Im letzten Spiel ging dann alles sehr schnell. Mit Hämmern schlugen beide auf eine Ziegelwand ein, bis Joko durchbrach und den Sieg davon trug.

(ff)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.