Premiere bei der siebten Staffel von "Let´s Dance": Langsamer Walzer, Rumba und Foxtrott war gestern, heute wird Contemporary getanzt. Der Ausdruckstanz hat keine festen Regeln, ist frei und voller Emotionen. Das kommt besonders Larissa Marolt entgegen, sie überzeugt die Jury mit ihrem Auftritt. Cindy Berger ist das nicht gelungen.
Sorgte in der vergangenen Woche noch
Auf der Tanzfläche erinnert die verwirrt wirkende Cindy Berger im weißen, luftigen Kleidchen eher an einen Geist. Ähnlich sieht das die Fachjury und auch das Publikum: Denn für die 66-Jährige heißt es in der zweiten Folge der Tanzshow: Auf Wiedersehen.
Ausdruckstanz statt Walzer
Offenbar sind Walzer, Cha-Cha-Cha und Jive nicht mehr genug. Gefragt ist jetzt moderner Ausdruckstanz, der das an klassische Tänze gewöhnte Publikum mehr an "Ich tanze meinen Namen" und Konfrontationstherapie erinnert.
Dieser Stil kommt einer besonders entgegen:
"Bäm Bombe" für Alexander Klaws
Lorbeeren für ihre tänzerische Darbietung erntet auch
In der nächsten Woche sind auch wieder Bernhard Brink, Alexander Leipold, Tanja Szewczenko und Dirk Moritz dabei. Die Favoritenrollen sind aber schon jetzt klar verteilt.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.