Premiere: In der kommenden Ausgabe der RTL-Show "Let's Dance" wird Benjamin Piwko das Tanzbein schwingen. Für den ersten gehörlosen Kandidaten in der Show eine Herausforderung.
Am 15. Mai geht es wieder los: In der RTL-Show "Let's Dance" werden Prominente im Wettbewerb übers Tanzparkett schweben. Nun hat der verantwortliche Sender den nächsten Kandidaten für die kommende Staffel bekannt gegeben:
Für den professionellen Kampfkunst-Sportler und Schauspieler wird die Teilnahme eine besondere Herausforderung. Denn der 38-Jährige verlor mit gerade einmal acht Monaten durch eine Virusinfektion sein Gehör.
"Let's Dance": Benjamin Piwko freut sich auf Herausforderung
Über seine Teilnahme bei "Let's Dance" sagte Benjamin Piwko im Gespräch mit RTL: "Ich freue mich unglaublich auf die neue Erfahrung. Tanzen! Auch wenn ich nicht hören kann, bin ich voll dabei und gebe mein Bestes".
Auch Juror Joachim Llambi ist schon ganz gespannt. "Das ist natürlich für die Profitänzerin schon eine Aufgabe, ihm zu sagen: Er muss im Takt tanzen, er muss eine gewisse Emotion über die Partnerin, über die Musik erlangen. Also das wird eine spannende Nummer."
Neben Benjamin Piwko stehen unter anderem Barbara Becker, Kerstin Ott und Nazan Eckes als Kandidaten für "Let's Dance 2019" fest. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.