2020 steht das Ende einer TV-Ära an: Der Serien-Dauerbrenner "Lindenstraße" wird sich verabschieden. Für eine der liebgewonnenen Hauptfiguren wird es in den letzten Folgen besonders dramatisch und emotional.
Endspurt für die "Lindenstraße": Am 20. Dezember enden nach rund 35 Jahren die Dreharbeiten zur Erfolgsserie. Wie nun der Sender WDR angedeutet hat, könnte vor allem für Publikumsliebling Mutter Beimer (
Achtung: Die nachfolgenden Passagen enthalten Spoiler auf den weiteren Verlauf der "Lindenstraße".
Wiedersehen mit bekannten Gesichtern der Serie
In einer der letzten 13 Folgen wird Helga Beimer, alias Marie-Luise Marjan, laut Angaben des Senders Opfer eines Brandanschlags und fällt schwer verletzt ins Koma. Schlimm für sie - gut aber für die Fans.
Die Situation eröffnet nämlich die Möglichkeit einiger unverhoffter Wiedersehen. So soll Mutter Beimer zwischen den Welten auf ihren Sohn Benny Beimer (Christian Kahrmann) und ihre verstorbenen Ex-Männer, Hans Beimer (Joachim H. Luger) und Erich Schiller (Bill Mockridge), treffen.
Wann läuft die allerletzte "Lindenstraße"-Folge?
Ein besonderes Highlight dürfte zudem die Sequenz sein, in der sie "Lindenstraße"-Erfinder Hans W. Geißendörfer begegnet.
Nach der alljährlichen Weihnachtspause wird die "Lindenstraße" ab dem 5. Januar 2020 wieder ausgestrahlt. Die 1758. und damit letzte Folge läuft am 29. März. (mia/jom) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.