- Der Nachfolger von Jodie Whittaker als "Doctor Who” steht fest.
- Zwischenzeitlich wurde sogar über Brit-Star Hugh Grant gemunkelt - doch "Sex Education"-Darsteller Ncuti Gatwa hat das Rennen gemacht.
Ein neuer "Doctor Who" ist gefunden: Wie die BBC bekannt gegeben hat, tritt Schauspieler Ncuti Gatwa die Nachfolge von Jodie Whittaker in der beliebten Serie an. Damit ist der 29-Jährige bereits der 14. Darsteller, der die Rolle des berühmten Zeitreisenden übernimmt. Der schottische Schauspieler Gatwa, der in Ruanda geboren wurde, ist vor allem durch seine Rolle in der Netflix-Serie "Sex Education" bekannt.
Lesen Sie auch: Netflix: Das sind die besten Coming-of-Age-Serien
"Es gibt nicht die richtigen Worte, um zu beschreiben, wie ich mich fühle", wird der Schauspieler in der Pressemitteilung zitiert. Er fühle sich "zutiefst geehrt" und sei überglücklich. Aber er habe auch ein wenig Angst: "Diese Rolle und diese Show bedeuten so vielen Menschen auf der ganzen Welt so viel, mich eingeschlossen." Sein Debüt als "Doktor" soll er 2023 geben.
Nachfolge als "Doctor Who": Auch über Hugh Grant wurde gemunkelt
Bereits im vergangenen Jahr gab Jodie Whittaker bekannt, dass sie nicht mehr für "Doctor Who" vor der Kamera stehen wird. Drei Specials mit ihr gibt es noch 2022. Lange wurde spekuliert, wer die Nachfolge antreten wird - sogar
Seit die Serie 1963 erstmals in Großbritannien ausgestrahlt wurde, gab es 13 verschiedene Inkarnationen des "Time Lords": William Hartnell, Patrick Troughton, Jon Pertwee, Tom Baker, Peter Davison, Colin Baker, Sylvester McCoy, Paul McGann, Christopher Eccleston, David Tennant, Matt Smith, Peter Capaldi und Jodie Whittaker. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Trailer zu "Sex Education": Für Otis, Maeve und Co. ändert sich an der Moordale Secondary alles
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.