Trauer um TV-Kultfigur Alfred "Fred" Bauhaus: Der "Schrottplatz-König" ist am Sonntag im Alter von 66 Jahren gestorben. In seiner TV-Serie "Freds Revier" und seinen YouTube-Videos hatte er Tausende Menschen mit seinen Ruhrpott-Sprüchen begeistert.
Er war für seine ruppig-lustigen Ruhrpott-Sprüche und seinen Spitznamen "Schrottplatz-König" bekannt, nun ist TV-Kultfigur Alfred "Fred" Bauhaus im Alter von 66 Jahren gestorben.
Das bestätigte sein Umfeld am Montag (5. Juli) auf seinem Instagram-Account. "Sein Verlust erfüllt uns mit tiefster Trauer. In unseren Herzen und Gedanken wird er immer weiterleben. Einen Menschen wie dich wird es nie wieder geben. Lebe wohl, Fred, und ruhe in Frieden", heißt es unter einem Schwarz-Weiß-Foto des Schrotthändlers.
Alfred Bauhaus erreichte Zehntausende Menschen auf YouTube
Alfred Bauhaus war durch seine Reality-TV-Serie "Freds Revier" auf Vox und RTL2 bekannt geworden, besonders berühmt war sein "Auuuuutoverwertung Bauhaus", womit er jedes Telefonat in seinem Büro annahm.
Aber nicht nur im Fernsehen fand Bauhaus sein Publikum, auch auf Instagram und YouTube. Regelmäßig hatte er dort Videos rund um den Alltag auf seinem Schrottplatz im Duisburger Süden hochgeladen. Mit den Videos hatte er Zehntausende Aufrufe erzielt – teils über 200.000.
Verwendete Quelle
- Instagram-Beitrag von Freds Revier
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.