Mrs. Marlisa
1 16
Schluss mit lustig: Bei den "Reality Queens" (RTL+) tun sich in Folge 5 tiefe Gräben auf unter den Teilnehmerinnen. Der Grund: Die erste Nominierung steht an. Fies: Die Teams müssen eine Queen aus ihren eigenen Reihen zum Abschuss freigeben. Danni Büchner und Tochter Joelina Karabas (links) reagieren geschockt auf das Ergebnis der Wahl.
2 16
Zunächst gilt es bei einem Spiel jedoch die wichtige Frage zu klären: Welches Team darf im Luxuscamp nächtigen und wer muss im kargen Losercamp darben? Team "Green Geckos" und Team "Pink Piranhas" steuern dafür auf den Brokopondo-Stausee zu. Ricarda Raatz hat keine Augen für die Schönheit der Natur: "Das sieht aus, als kommt hier gleich Loch Ness raus!"
3 16
Moderator und Ex-Dschungelkönig Filip Pavlovic greift durch: Weil die Reality Queens zuletzt bei der Aufstellung geschummelt hatten, bestimmt er nun die Paarungen. Die Aufgabe scheint machbar: Jeweils zwei Queens sollen sich mit Schwimmnudeln bewaffnet auf einem schmalen Holzsteg im Wasser duellieren. Wer zuerst ins Wasser fällt, hat verloren.
4 16
Influencerin Mrs. Marlisa bekommt sofort Schnappatmung: "Ich habe Todesangst! Ich bin als Kind einmal fast ertrunken", sagt sie und weint. Ihre Teamkolleginnen und sogar Konkurrentin Carina Spack muntern sie auf: "Du musst keine Angst haben!" Der Off-Sprecher betont: Das Wasser ist nicht tief.
Anzeige
5 16
Marlisa überwindet sich und tritt den Wettkampf an, rechnet sich jedoch keinerlei Chancen aus: "Die ist Profi", sagt sie über TV-Sternchen Carina Spack. Profi im Schwimmnudel-Schwingen? Doch es kommt alles ganz anders: Marlisa trifft die favorisierte Carina, die die Balance verliert und sichert sich den Punkt.
6 16
Danni Büchner ist sauer: Tochter Joelina Karabas sorgt sich mehr um ihr Outfit ("Ich sehe aus wie ein Hamster") und die Windstärke ("Mindestens 30 km/h!") als um ihre Gegnerin. Kampflos fällt sie ins Wasser - Punkt für die anderen. "Was ist denn mit dir los? Sie probiert es noch nicht mal! Das hast du aber nicht von mir geerbt", poltert Danni.
7 16
Miese Stimmung auch bei Sandra Sicora: Sie wurde von den anderen Teammates zur "zickisten Reality Queen" der "Green Geckos" ernannt. Die 32-Jährige versteht die Welt nicht mehr: "Zicke? Seid ihr dumm?! Da gibt es später Klärungsbedarf, weil ich die Gründe absolut nicht verstanden habe", sagt sie.
8 16
Auch das zweite Spiel findet auf einem der größten Stauseen der Welt statt: dem Brokopondo. Jetzt ist Entenjagen angesagt. In Dreierteams müssen die Reality Queens möglichst viele der süßen Schwimmspielzeuge aus dem Wasser fischen. Theresia Fischer (Mitte) tut sich beim Paddeln sichtlich schwer.
Anzeige
9 16
Danni Büchner teilt gegen Marlisa Rudzio aus, die sich trotz Panikattacke im Wasser freiwillig fürs Spiel meldet. "Hast du heute keine Angst vor Wasser, oder was?", ätzt sie. Für Danni ist klar: "Die zieht hier eine Show ab!" Auch Emmy Russ stänkert: "Wenn ich Marlisa noch einmal weinen sehen wegen Wasser, dann knallt's!"
10 16
Zwar holt Team "Green Geckos" (Foto) insgesamt mehr Enten aus dem Stausee als die Konkurrenz, doch gewonnen haben sie damit noch nicht. Filip verrät, dass jede Ente am Boden eine Punktzahl hat: von null bis 20. Am Ende steht es 66 zu 62 für die "Pink Piranhas", die sich über 4.000 Euro für ihre Kasse freuen dürfen.
11 16
Bei den "Green Geckos" ist die Schuldige für die Niederlage schnell gefunden: "Man hat gesehen, dass du keine Kraft in den Armen hattest beim Paddeln", muss sich Theresia Fischer von ihren Teammates anhören. Das Ex-Model fühlt sich unfair behandelt. "Ich bin schon traurig, dass es immer nur um Muskeln geht", schluchzt sie.
12 16
Sandra Sicora (links) fordert Aufklärung, warum sie zur "größten Zicke" im Team gewählt wurde. Theresia Fischer versucht sich in Schadensbegrenzung, sagt nur, dass Sandra sich bei Gemeinschaftsaufgaben nicht gerade vordrängele. Sandra ist stinkig: "Das sind irgendwelche läppischen Begründungen. Ich sag' ja, man findet hier keine Freunde."
Anzeige
13 16
Dann steht die erste Nominierung bei den "Reality Queens" an. Absprachen untereinander sind streng verboten. Besonders haarig: Die Teams müssen jemanden aus ihren eigenen Reihen nominieren, nicht aus dem gegnerischen Team. Theresia Fischer: "Heftig! Zittern, Druck, Angst, Bammel - irgendeine oder vielleicht sogar zwei müssen uns heute verlassen."
14 16
Überraschung: Die beiden "zickigsten" Reality Queens - Sandra und Emmy - sind heute geschützt, denn: "Reality Queens dürfen gern zickig sei", so Moderator Filip grinsend. Bei den "Green Geckos" wird Nachzüglerin Franzi (Mitte) einstimmig nominiert. Die leistet sich noch einen Fauxpas und ersetzt ihre erste Nominierung nach einer Absprache - allein, es nützt nichts.
15 16
Bei den "Pink Piranhas" trifft es überraschend Danni Büchner. Dass Jasmin Herren und Marlisa Rudzio stattdessen deren Tochter Joelina Karabas "eine Stimme geben wollen", kommt bei der 25-Jährigen jedoch gar nicht gut an: "Bin ich unsichtbar? Es ist doch nicht so, dass sie mir den ganzen Tag die Windeln wickelt. Ich hasse so was!", flippt sie aus.
16 16
Danni Büchner reagiert schnippisch auf ihren Rauswurf: "Ich hoffe, meine Tochter wird euch kräftig in den Ar... treten!" Dann regt sie sich noch über die "falschen Schlangen im Dschungel" auf, bevor sie das Camp verlässt - ohne sich von ihren Widersacherinnen Jasmin und Marlisa zu verabschieden. "Wer mich hier rausschmeißt, dem sage ich doch nicht tschüss!"