Die dritte Staffel "Prominent getrennt" ist zu Ende. Welches Ex-Pärchen hat sich die Siegprämie gesichert? Und wie gehen die Kandidatinnen und Kandidaten nach dem Dreh auseinander?
Bei "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" steht die zehnte Folge und damit das Finale an. In der ab 5. Juni bei RTL+ verfügbaren Episode ging es zunächst um den Einzug ins letzte allesentscheidende Spiel. Welche der vier restlichen Ex-Paare haben es geschafft und wer stand ganz am Ende auf dem Treppchen?
Beim Spiel "Beruhige dich bitte" mussten die Ex-Pärchen acht Bälle auf einer Plattform platzieren,
Im Spiel "Fahr the car but not too far" mussten Buchstabenbälle mit einem Golfcart richtig positioniert werden, indem die Frauen den Männern spiegelverkehrt Fahranweisungen gaben. Keiner konnte das Spiel richtig beenden, doch mit vier richtigen Antworten konnten Sicora und
Am Ende bleibt Genugtuung
Im Halbfinale ging es um ein Paddel-Spiel, bei dem die zwei Teams auf SUP-Boards und mit Fangnetzen Bälle einsammeln mussten.
Es blieb keine Verschnaufpause, im letzten Spiel mussten die beiden Duos auf einem Brett zwischen ihnen einen Turm mit Klötzen bauen und diesen von Station zu Station bewegen. Mehrmals fiel der Turm bei Pedroni und Sicora in sich zusammen und auch ihre Gegner hatten ihre Probleme. Doch am Ende brachten Hoch und Kühnel die nötige Ruhe mit und lieferten ihren Stapel unversehrt am Ziel ab. Das brachte ihnen 11.000 Euro (10.000 Euro für das Finalspiel, 1.000 Euro aus den Teamspielen) an Gewinnsumme ein. Als fast schon ausgeschiedenes Duo verspürte Kühnel "besondere Genugtuung", mit seiner Ex-Partnerin als Sieger vom Platz zu gehen.
Und wie gehen die Ex-Paare nach dem Dreh auseinander? Sicora empfindet "mehr als ein bisschen Liebe" für ihren Ex-Partner und hätte sich gerne noch mehr angenähert, doch Tommy hat eine neue Partnerin an seiner Seite. Bei ihr bleibt der Herzschmerz, bei ihm sind keine Gefühle und Emotionen mehr da. Melina Hoch und Tim Kühnel können laut eigener Aussage mit gutem Gefühl "einen Cut" nach der Staffel machen. Bei Chiara Fröhlich und
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.