Sie ist für ihre glasklare Stimme und ihre Gänsehaut-Balladen bekannt, er für den überaus erfolgreichen WM-Hit aus dem letzten Jahr. Für "Sing meinen Song" hat Gastgeber Xavier Naidoo die ersten namhaften Stars an Land gezogen.

Mehr News über TV-Shows

Die Sänger Yvonne Catterfeld und Andreas Bourani wurden offiziell als Teilnehmer der Musiksendung bestätigt und dürfen sich auf spannende Wochen in Südafrika freuen.

Dem Ex-GZSZ-Star Catterfeld gelang im Jahr 2003 mit dem von Dieter Bohlen produzierten Song "Für Dich" der landesweite Durchbruch. Bourani war mit "Ein Hoch auf uns" gerade während der Fußball-Weltmeisterschaft nicht aus den Radioprogrammen wegzudenken und führte wochenlang die Charts an.

Im Schnitt zwei Millionen Zuschauer

Mit Musikgrößen wie den beiden genannten will der TV-Sender VOX an die guten Einschaltquoten der ersten Staffel von "Sing meinen Song" anknüpfen. Im Schnitt verfolgten circa 1,9 Millionen Zuschauer den Überraschungserfolg des vergangenen Jahres. Damals traten Stars wie Sarah Connor, Sasha, Roger Cicero oder Andreas Gabalier im Wettstreit gegeneinander an.

Gedreht wird auch wie in der vergangenen Staffel an der idyllischen Walker Bay im Luxus-Ressort "Grootbos Private Nature Reserve" in Südafrika. Dort kommen für die Show insgesamt sieben Musiker aus verschiedenen Genres zusammen. Jede Sendung ist einem der Kandidaten gewidmet. Aufgabe der anderen Teilnehmer ist es dann, die Hits des jeweiligen Stars neu zu interpretieren.  © Glutamat

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.