Sänger Rea Garvey will wieder miträtseln: Der Publikumsliebling kehrt für das Halbfinale in das "The Masked Singer"-Rateteam zurück. Welche Masken müssen noch enttarnt werden?

Mehr News zu "The Masked Singer"

Das Rateteam von "The Masked Singer" wird am Samstag, 16. Dezember, von einem echten Profi unterstütz: Rea Garvey ist im Halbfinale der neunten Staffel zu Gast. Rick Kavanian, der den festen Platz des Sängers Alvaro Soler übernommen hat, und Moderatorin Ruth Moschner, die ihrer Rolle als fixes Mitglied des Rateteams treu bleibt, werden neben ihm Platz nehmen. Garvey bringt sehr viel "Masked Singer"-Erfahrung mit. Er rätselte bereits in den Staffeln zwei, vier, fünf, sechs und acht als ständiges Mitglied des Rateteams und mehrmals als Rategast mit.

Weitere News zu Ihren Lieblings-TV-Shows gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

"The Masked Singer": Auf diese Maske freut sich Rea Garvey

"Ich habe die Show schon sehr vermisst", erklärt der Sänger in einem Statement. "Ich liebe es einfach mit Ruth im Rateteam zu sitzen. Wir führen eine richtige Sherlock-Holmes-Freundschaft und haben sehr viel Spaß zusammen." Auf die Troll-Maske freue er sich besonders - "Er ist ein Rockstar!" Neben dem Troll sind noch folgende Masken im Rennen: Der Lulatsch, der Mustang, die Eisprinzessin und Klaus Claus.

Bisher ausgeschieden sind Katja Ebstein als Okapi, Eva Padberg als Feuerlöscher und Jenke von Wilmsdorff als Marsmaus. In Folge vier musste sich zuletzt Uwe Ochsenknecht alias der Kiwi verabschieden.

Matthias Opdenhövel moderiert wie gewohnt die kommende "The Masked Singer"-Ausgabe. Die Herbststaffel läuft seit 18. November, am 23. Dezember soll in der sechsten Folge das Finale steigen.

"The Masked Singer"

  • Immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.