Das Rätselraten um die Personen hinter den Kostümen bei "The Masked Singer" sorgte im vergangenen Jahr für Top-Einschaltquoten. Deswegen geht die ProSieben-Show 2020 bereits im März in ihre zweite Staffel.
Die zweite Staffel der ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" kommt früher auf den Bildschirm zurück als gedacht. Im März 2020 werden die neuen Folgen ausgestrahlt, los geht es am Dienstag, 10. März. Das bestätigte ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann dem Medienmagazin "DWDL".
Im Jahr 2019 startete die Show noch im Juni, Ende Juli stand Max Mutzke als Sieger fest. Staffel zwei wird nun vorgezogen. Kein Wunder: Die erste Staffel der Sing-Show entpuppte sich als Quotenhit. Die Zuschauer müssen sich allerdings in der neuen Staffel von den bekannten Maskierungen wie dem Kudu, dem Monster oder dem Grashüpfer verabschieden. Es wird neue Kostüme geben.
"Masked Singer": Quotenhit geht auf Sendeplatzsuche
"Zehn neue Masken, zehn neue Stars und ein vertrauter Moderator. [...] Wir freuen uns auf 'The Masked Singer' mit Moderator Matthias Opdenhövel", zitiert "DWDL" Rosemann. Ob die Jury wieder aus Ruth Moschner (43), Max Giesinger (31) und Collien Ulmen-Fernandes (38) bestehen bleibt, ist ebenfalls noch nicht bekannt.
"The Masked Singer" wird zudem wohl den Sendeplatz wechseln müssen. Der Donnerstagabend ist bekanntlich für "Germany's next Topmodel" reserviert. Die Castingshow von Heidi Klum (46) startet ebenfalls im Frühjahr 2020 in eine neue Staffel. Laut "DWDL" soll deshalb für "The Masked Singer" der Dienstag- oder Samstagabend ins Auge gefasst werden. (amw/jkl)
Lesen Sie auch: ProSieben hat zwei von zehn Kostümen bei "The Masked Singer" 2020 bekanntgegeben. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.